Es ist soweit: der 997 ist jetzt alt geworden

  • Nach nun über 6 Jahren 997 fahren ist es soweit:


    Selbst die Frauen und Männer die keine Ahnung von Porsche haben erkennen nun, dass er "älter" ist. Benchmark sind natgürlich die neuen, krassen modernen Formen.


    Vor nicht all zu langer Zeit war das noch nicht so, vor allem von der Straße beobachtend, man war sich unsicher egal ob man nun FL oder beim VFL die LED Heckleuchten drin hat.


    Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

  • Also ich kann, bis auf das PCM, nichts Altes an meinem 997 erkennen - im Gegenteil.

    Ich laufe immer noch an ihn hin und freue mich aufs Neue über diese wunderschönen, ZEITLOSEN Formen.


    Modern muss nicht unbedingt auch Schöner sein...


    Dass die Neuen alles besser können, steht jedoch ausser Frage...

    Viele Grüsse, HUB530



    Mitglied des OTSTT

  • Also ich kann, bis auf das PCM, nichts Altes an meinem 997 erkennen - im Gegenteil.

    ...

    Ich weis nicht war ihr alle gegen das PCM habt. Meins vom 997/2 reicht mir vollkommen.

  • ....wenn der 997 ein Mädel wäre das 15 Jahre nach dem ersten Date immer noch so gut aussieht würde ich ihm zurufen: "Hey, Baby - you're still hot" :)

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991 Carrera T

  • Also selbst mein top gepflegter 987 Boxster von 2007 wird von vielen "Laien" immernoch für einen aktuellen Porsche gehalten...und die Nachbarn glauben nach wie vor, das ich ganz sicher im Lotto gewonnen haben muss, weil ich ja diese Luxuskarre fahre...!? :thumbsup:

    Boxster 987 "S" 3,8l, 19 Zoll Carrera S-Felgen in Wagenfarbe, PCM-Navi, SportChronoPlus, Vollleder, Sportsitze, SAGA, Spurverbreiterungen
    5mm/ 21 mm, PASM mit H+R-Federn (-35mm), Schaltwegeverkürzung, RS60-Endrohr, GT3 - Drosselklappe (82mm)...

  • Für mich ist der 997 eine Zwischenstufe zwischen dem 911er-Ideal ala 964 eines Sportwagens, der, weil kleiner und leichter, der Konkurrenz davon fährt, und den modernen GT-liken 911ern ala 992, die der eierlegenden Wollmilchsau im positiven Sinne am nächsten kommen.


    Ja, er wirkt nicht mehr modern. Aber ich hoffe, dass er statt als alt, als Klassiker in die Geschichte eingehen wird. Nämlich als der 911er, der ausnahmslos alles, und ich meine wirklich ALLES, seiner Zeit in Grund und Boden gefahren hat. Ich sage nur 997 GT2 RS :love::headbange:drive:.
    Das werden zukünftige 911er wohl nicht mehr schaffen. ;(


    Just my 2cts,

    Matthias :wink:

  • Ich sehe das auch so, Laien erkennen auf den ersten Blick nicht, dass es sich um einen "alten" Porsche handelt.


    Vorallem der 997.2 sieht noch sehr zeitgemäß aus.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...