Kettenspanner, was ist es für einer und kann man ihn reparieren

  • Abend!


    nachdem mein Auspuff nun nur noch da laut ist wo er sein soll...fiel mir der rechte Kettenkasten, von unten gehört, als etwas lauter auf. Konstant.


    Aufmachen..und weiter kam ich nicht mehr...


    Vorabfrage....kann ich diesen Spanner unbesehen der Kettenlängung und der Ritzel- und Schienenzustände mit einem Reparaturkitt instand setzen so denn er es nötig hat?


    Bei der letzten "was auch immer" hat jmd jedenfalls schon die Rettungsanker montiert....dieser liegt jedoch am Spanner-Gehäuse an...was entweder heißt, dass der Spanner entspannt ist :-) oder der Voreigner dachte das Dämpfung einfach nicht das richtige Ding ist und ein Spanner lieber nur spannen soll......naja. Beides gilt es zu klären.


    Ich kann nur am Foto gerade die Nummer nicht gescheit lesen....901105 516 0R... Finde ich so oder ähnlich nirgends...901105 049 00 schreibt Porsche f die reparablen...hm. Ist in meinem 2.7S 1975(late).


    Für Hilfe dankbar....

    PS: natürlich kann ich die Nummer nochmal genau ablesen/lichten...aber evtl. benötigt der ein oder andere das ja gar nicht...weil 901105 049 00 ist es def. nicht....

  • Die Nummer des kompl. Kettenspanners sollte lt. deinem geschriebenen (2,7S 1975) und Porsche Teilekatalog 930.105.049.00 sein.


    Gruß Kalle

  • Danke,

    Ja das habe ich aus ETK auch rausgelesen ...und der wäre ja reparierbar...

    bei mir ist aber eben obiger verbaut....


    und da ist die Frage...kennt den jemand...bzw kann man den reparieren/überholen...


    oder muss ich mir anderen Spanner besorgen...

    ist def. .901105 519 0R...mal sehen was ich dazu finde

    zeit is wieder worden....

    Edited 2 times, last by nk_11 ().

  • Hallo,


    den Kettenspanner auf dem Bild kann man ohne Probleme überholen. Ist auch egal, ob 901 oder 930, das Innenleben ist gleich.

    Rep-Sätze dafür gibt es beispielsweise bei Lothar Stöckl.

    ersatzteileversand914-911@t-online.de

    Sehr empfehlenswert und sehr zuverlässig.

    Viele Grüße,

    gronie

  • Weiß jemand den Abstand den die Alu-Sicherheitsklemmen (Stopper, bei meinem rot eloxiert am Bild oben) zum Rand des Spanners haben sollen? Ich finde im Netz nix....wie viel schwingt der also...halben mm, 1 mm, 2mm..? Ich tippe mal auf nicht viel....


    Viele Grüße

    zeit is wieder worden....

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...