Katzenwäsche

  • Wie befreit Ihr Eure Stoßfänger von schnellen Fliegen? Vor gut einem Monat habe ich eine recht erfolgreiche Handpolitur gemacht. Und weil der Wagen ja nicht schmutzig ist, möchte ich mit möglichst wenig Aufwand den Stoßfänger (und Fronthaube) reinigen. Bisher sprühe ich einfach Wasser mit sehr wenig Spülmittel drauf und wische das sanft mit dem Mikrofasertuch runter. Habt Ihr bessere Lösungen? Carsten

    Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig.
    Eins macht abhängig.

  • Waschlappen mit warmen klaren Wasser sofort nach der Tour - funktioniert genauso und ist billiger 8:-) Zudem wäscht es ohne Spülmittel die Konservierung nicht gleich wieder runter:wink:

    911´er: Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben.:drive::cool2:

  • Hi,


    kommt drauf an, wie hartnäckig die Mitfahrer auf der Fronthaube und Stoßfänger sind.


    Bin ich faul, sprühe ich Fliegenentferner drauf, kurz einwirken, abspülen, trocknen.


    Habe ich Zeit, dann nasses Zeitungspapier auflegen, einwirken lassen, abschwammen, trocknen.

  • Richtig. Immer schön einwirken lassen. Die Fiecher können, trocken weggewischt, schöne Kratzer verursachen. :str:

  • probiere mal PRIMA SLICK aus.

    Das Zeugs ist imho genial, aber pass auf dass deine bessere Hälfte nicht die hervorragende Eingnung zur Spiegel und Moebelpflege entdeckt8:-)

    Prima Slick

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)

  • Waterless waschen - Meguiar's D115 Rinse Free Express Wash & Wax in der Konzentration 1:4 bis 1:8 (je nach Temperatur) aufsprühen, kurz wirken lassen und dann behutsam mit einem hochwertigen Microfasertuch abnehmen.

    Reinigt und "versiegelt" (dezente Wachsschicht) und erleichtert die Reinigung beim nächsten Mal :thumbup-alternative:

  • Schon mal darüber nachgedacht Stoßstange und Haube zu folieren? Habe das bei meinem. Fällt nicht auf und entspannt die Fliegenfrage ungemein. Abwaschen mit Schwamm hinterlässt auf Folie keine Kratzer und so. :kwink:

    Grüße von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fährst Du schon? - Fährst du quer, siehst du mehr.... -

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...