Bilderwahn

  • Also ich würde mir den 1,5 Stunden langen Datenschrott gerne ansehen.8:-):headbange


    Schwindelig würde es mir vlt werden..........aber sonst.....:])

  • Das ist doch ein allgemeines Problem.


    Was nichts kostet ist nichts wert. Denn die 1:1 Kopie kostet heute NIX. (Es ist noch nicht lange her, da gab es das mühsame Umdruckverfahren mit Wachsmatritzen und Spiritus. Da war immer Gehirnschmalz im Einsatz.)


    Früher hat man sich auch Gedanken gemacht, ob man den Auslöser drücken soll oder nicht. Weil es jedesmal 50 Pfennig gekostet hat. Also, warum mache ich das Foto, wie gestalte ich es, und hat es eine Chance gut zu werden?


    Dazu kommt die Neigung der Öffentlichkeit leicht imponieren zu wollen/können. Ein schönes Beispiel ist hier der Uhren-Thread. Einschließlich der "Zitat und Like Funktion", was die Sache weiter unnötig aufbläht.


    Aber was will man machen?

    Grüße aus der Ortenau


    Christoph


    911 3.2 Cabrio, 1987, USA, 7+8 x 16

    411.119 UNIMOG Cabrio, 1965, 325/70 R18

    914 MAH Deutz, 1955, Standmotor fabrikneu

    ...

    in Summe 12,8 Tonnen


    Das ist eigentlich meine Welt: https://www.youtube.com/channel/UC-jkWIFTQ6NEdrGW9_hbdZg?view_as=subscriber

  • Servus,


    was ist hier eigentlich los, Corona Koller :eek:

    In Facebook veröffentlich jeder, jeden Furz und sonstigen Scheizz :str:


    Serverplatz sollte inzwischen doch kein Problem mehr sein 8:-)


    Speicherkarten für Digitalkameras oder GoPro´s kosten auch nix mehr, ein iPhone gibt es inzwischen auch mit 512 GB Speicher :roargh:


    Was ist das Problem :still:


    Ein Bild sagte schon immer mehr wie 1000 Worte :headbange:headbange:headbange


    Beste Beispiel: 996 Turbo Umbau


    Inzwischen 356 Seiten, fast nur dumme Beiträge und fast keine Bilder, außer wenn ich versuche die Fehler vom Jan zu retten :bolt:


    Die aktuellen Zeiten sind echt schwierig im PFF k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Wahre Worte Frank.k:gimmefive:k:thankyou:

    Du hast wahrscheinlich Recht.k:thinking:


    Corona Koller.k:good:


    Und ja..........hier sind zur Zeit echt schwierige Zeiten.8:-)

  • Und ja..........hier sind zur Zeit echt schwierige Zeiten.

    Mal im Ernst,

    bevor ich mir 356 Seiten dumme Beiträge zu einem Umbau durchlese bei dem alles schief geht

    oder falsch gemacht wird und jetzt nichts mehr passiert :str:

    Dann schaue ich mir echt lieber die ganzen Bilder-Threads an und wie die Fotos entstanden sind ist mir auch Latte :cool2:



    Bleibt Gesund und verliert nicht den Mut :freu:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ich kann für mich nur feststellen, dass mich die meisten der Fotos hier in den diversen Unterforen freuen und inspirieren, sei es des Motivs wegen, der ausserordentlichen Landschaft oder Strasse oder auch dem virtuellen Miterleben des Moments des jeweiligen Fotografens. Ich kann mich für den Menschen freuen, der das erlebt hat und hole mir häufig auch Anregungen aus den Fotos für meine Eigenen. Und auch wenn ich selbst kein echter Schrauber bin, interessieren mich auch diese bebilderten Threads - davon lebt doch ein Forum.


    Ja, es gibt auch Mist-Fotos, über die ich locker hinweg scrolle. Teilweise sorgen aber auch diese bei mir für einen Lacher des Tages, gerade weil sie so grottenschlecht sind und der Rest wird einfach gedanklich ignoriert.


    Die Wenigsten von uns sind Profi-Fotografen mit entsprechendem Equipment und manchem würde selbst das nicht helfen.

    Hier hilft nur Toleranz - die meisten meinen es ja nur gut 8:-)


    Pauschal alles als 'Datenmüll' zu bezeichnen, wird dem Sinn und Zweck eines Forums von Gleichgesinnten (?) definitiv nicht gerecht.


    Ich mach mich dann mal wieder auf die Suche nach neuen Beiträgen und die damit verbundenen Fotos :thumbsup:

  • Es würde reichen, wenn Bilder nur in einem Tread auftauchen und nicht in 5 verschiedenen.

    Man kann natürlich seinen Hund mit Sonnenuntergang und Getränk im Garten und angrenzender Kurve mit Tunnel fotographieren.

    Und schon hat man ein Bild für 6 verschiedene Treads :thumbsup:;)

  • Jetzt läuft es aber (fast) aus dem Ruder.

    Hier hat doch niemand pauschal alles als Datenmüll bezeichnet!


    Rolf :wink:

    Guckst du: :kwink:


    Selbst die Bilder, die hier im Forum gepostet werden, sind nach spätestens 1 Woche nur noch Datenmüll, den sich niemand mehr anschaut und nur noch den Server füllt.


    Es ist schon erschreckend über was sich mittlerweile echauffiert wird. Haben die Leute kein Spaß mehr am Leben?


    Oh. k:scare: Jetzt rege ich mich ja auch schon auf..... :grin_weg:

    Grüße von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fährst Du schon? - Fährst du quer, siehst du mehr.... -