Bilderwahn

  • Hier im Forum hat es immer mehr Serverfüll-Threads, recht sinnfreie Sammlungen von Datenschrott im Pixelformat. Egal ob in Kurven, Dörfern mit Kirche, Uhren am Handgelenk am Lenkrad, Geraden, Sonnenuntergänge, mit Getränken, schwarz-weiss oder bunt, im PZ oder pseudokunstvolle Motoren, da wird geknipst ohne Sinn und Verstand, bzw. ohne jegliches Auge für Photographie! Aber wahrscheinlich kann man an meiner Schreibweise dieses Wortes schon erkennen, dass ich kein Fan des Knipsens jeglicher Belanglosigkeit bin.


    Weshalb knipsen die Leute dauernd jeden Scheiss? Nur weils nix kostet und man dann zuhause externe Festplatten im Dutzend füllen kann? Ich versteh's nicht. Und wenn man die Bilder oder Filmchen dann doch wieder löscht, kiann man es doch gleich von Anfang an gleich lassen ... oder hofft der eine oder andere auf einen Fotografiepreis? (Mann, sieht das Wort Photographie neudeutsch geschrieben Scheisse aus ...)


    Selbst die Bilder, die hier im Forum gepostet werden, sind nach spätestens 1 Woche nur noch Datenmüll, den sich niemand mehr anschaut und nur noch den Server füllt.


    Oder schauen sich die Akkordknipser dann regelmässig alleine oder in Gruppen ein paar hundert bis tausend Bilder anlässlich eines "Dia"-Abends an?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Da hat sich aber was aufgestaut. 8:-)


    Aber mit einigen Deiner Aussagen hast Du eindeutig recht. Für mich kommt noch störend hinzu, daß die einzelnen Bilder auch noch in verschiedenen Threads gepostet werden. Ärgerlich, finde ich.

    Das Schrottbildgeknipse liegt meiner Meinung daran, daß die "alte" Fotografie mit Bildern gestorben ist, jetzt kann jeder "Depp" auf Teufel komm raus Serien bis zum Erbrechen erstellen. Der Zwang, ein Auge für das Bild, den Hintergrund etc. zu entwickeln, fiel durch die Begrenzung auf 24/36 Aufnehmen wie beim Film weg. Das Ergebnis siehst Du ja. - Obwohl, einige wenige hier haben es schon drauf, auch mehrere Bilder hintereinander zu posten die man sich gern ansieht. Betonung liegt auf "wenige", aber immerhin. :kwink:


    Rolf :wink:

  • Einfach nach 30 Tagen automatisch löschen.

    Sollte doch kein Problem für einen Programmierer sein...


    Armin :wink:

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461



  • Die meisten Bilder-Threads oder Threads mit vielen Bildern finde ich schön und rufe sie eigentlich gerne auf.
    Reiseberichte, Restaurierungen, schicke Autos, Motorräder, etc.....

    Wenn mich ein Fotothread nicht (mehr) interessiert, dann sehe ich ihn mir eben nicht länger an.


    Was ich anfangs eher ärgerlich, heute dagegen meist witzig empfinde, sind die echten „Nichtkönner“ an der Linse, die diese Threads natürlich auch beglücken.

    Wir haben im Forum zB. ein Mitglied, dem fehlt nach meiner Meinung tatsächlich jegliches Auge, um auch nur mittelmäßige Bilder zu schießen.
    Aber gut, es gibt :lol:schlimmere Dinge.


    Daher:
    Vielleicht nicht zu viele Fotothreads, aber Ich finde die grundsätzlich schon okay.


    Gruß Bernie

  • Ich find’s teilweise nett, Bilder vom Track (wobei ich da auf externe Fotografen zurück greife und auch dafür zahle), Bilder von Uhren, die Bilder von den Schweineeimern, Ex-Autos...


    Den Fred mit Andreas kann man jedoch knicken, das hat das M Forum besser drauf :])


    Speicherplatz kostet halt nix mehr.

  • Muss ich auch zustimmen. Hier gibt es einige die haben es echt drauf, da sehen die Bilder sehr professionell aus, egal in welchem Thread sie gepostet werden. Aber viele sind einfach nur " geknipst " . Das finde ich auch ewas nervend. Beim Lieblingsspeisen-Thread wäre es z.B. sinnvoller, wenn man ein schönes Foto reinstellt von der Speise und darunter mal gleich , wie es zubereitet wurde, dann könnten andere es mal nachkochen. Straßen , Kurven , Tunnel etc. finde ich persönlich sinnlos. Anders dagegen der Thread mit den Rückspiegelbildern, aber da müssten diejenigen, die dort was reinstellen vielleicht etwas weniger platzieren, dafür sollten es ausgefallenere Bilder sein. Aber alles was Tuning, Porsche Autos allgemein etc. betrifft, sollte man immer weiter reinstellen. Ich schaue einfach auch gerne immer schöne Autos an, und Porsche sehen einfach geil aus .

    Meine Meinung:wink:

    mit dem Porsche Virus infiziert:drive:

  • Einfach nach 30 Tagen automatisch löschen.

    Sollte doch kein Problem für einen Programmierer sein...


    Armin :wink:

    Die Idee finde ich gut. Natürlich müsste der/die betreffende Fred(s) entsprechend gekennzeichnet sein.

    Alle Bilder automatisch löschen wäre nicht zielführend.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...