Probleme mit Zundschlüssel - 997 Turbo

  • Hallo zusammen,


    als absoluter Technik-Laie bin ich auf eure Hilfe angewiesen, für welche ich mich im Voraus schon bedanken möchte!

    Folgende Situation:

    Wenn ich nach einer Woche oder etwas mehr an das in der Garage abgestelle Fahrzeug gehe, funktioniert der Funkschlüssel nicht. Ich schließe dann am Schloss auf, fahre meine Tour und siehe da, Schlüssel funktioniert. Stelle ich ihn länger ab und komme dann wieder an den Wagen, geht das Spiel wieder von vorne los. Woran kann es liegen? Batterie? Lädt der Schlüssel denn im Zündschloss?


    Merci und allzeit gute Fahrt!

  • Man könnte nun sagen: RTFM! oder das ist ganz normal. Der Funkempfang des Autos geht nach ein paar Tagen in den Sleep-Mode. Dann muss man mit dem Schlüssel aufsperren, damit der Empfang wieder aktiviert wird.

    Ich nehme den Schlüssen, sperre auf und gleich wieder zu, dann geht der Funk wieder und es gibt worst case kein Gehupe.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hallo freebo,


    works as designed ;) lt. Handbuch ist es so vorgesehen, daß nach 1 Woche das Fahrzeug mit dem Schlüßel im Türschloß geöffnet werden muß.


    Ciao

    Peter

  • oder einfach kurz am Türgriff der Fahrertür ziehen, dann lässt er sich mit dem Funkschlüssel wieder öffnen.

    Grüßle Frank :wink:


    997 4S MK2 ( Schönwetter Spielzeug )

    SLK 55 AMG ( Schönwetter Spielzeug )

    Golf VII GTI PP ( Alltagsschlampe )

  • Ich liebe dieses Forum! Und ein Handbuch sollte ich mir auch mal zulegen ;)


    Besten Dank!

    Keins beim Auto dabei gewesen?

    Leider nein bzw. es ist noch beim Händler. Der Besitzer hat es nachgereicht und ich habe mich noch nicht darum gekümmert, es mir schicken zu lassen. Werde ich jetzt aber mal nachholen, bevor ich hier noch öfters auf das Handbuch verwiesen werde :roargh:

  • Das kann schon helfen. Porsche ist zwar vieles selbsterklärend, Alles aber nicht. Und gerade bei den PCM Funktionen ist das Handbuch ganz hilfreich. Oder Lampenwechsel und Füllmengen etc. Gerade wenn es der erste Porsche ist.

  • Das kann schon helfen. Porsche ist zwar vieles selbsterklärend, Alles aber nicht. Und gerade bei den PCM Funktionen ist das Handbuch ganz hilfreich. Oder Lampenwechsel und Füllmengen etc. Gerade wenn es der erste Porsche ist.

    Auf jeden Fall! Frage nicht nach den Problemen, die mir mein Rückspiegel beim Absenken und nicht wieder hochfahren macht... Wahrscheinlich auch ein klassischer Fall für das Handbuch :thumbsup: