Leistungsumfang PCM-Serie <-> Apple Carplay <-> Smartphone-Ablage <-> Navimodul

  • IPhone per Kabel für Carplay + Navi und gleichzeitig mit Android Gerät über Bluetooth telefonieren?

    Hallo,

    Vielleicht hast du es schon selbst herausgefunden aber es funktioniert so leider nicht.

    Viele Grüße

    Tja, dann brauche ich ein eingebautes Navi. Die ganze Familie umstellen von Android auf Apple macht für uns keinen Sinn.
    Danke für deine Antwort.
    Gruss Frank

    seit Aug.2020, Boxster 718 GTS, EZ 05/19, achatgrau, jetzt gelb

    Aug.2013-Apr.2021, Boxster 987.2, EZ 09/11, meteorgrau, 19-Zoll, SAGA => verkauft

  • Im Moment würde ich dafür das Serien-PCM und Apple-Carplay wählen.


    Apple Carplay ist definitiv eine absolut sinnvolle Erweiterung. Handynavigation ist blitzschnell, und zB. Google auch kaum zu übertreffen bez. Stauprognosen etc,; bei PCM kommst Du Dir spätestens beim ersten "anders abbiegen" und einer langen Berechnungspause wie in der Steinzeit der Navis vor...

  • Hallo,


    kann ich mit dem einfachen PCM ohne Navi Musik per Bluetooth von einem Android Smartphone auf das PCM streamen?


    Wie schaut es mit freisprechen aus, funktioniert das bzw. kann ich das Smartphone direkt mit dem PCM koppeln und habe so eine Freisprecheinrichtung?


    Kann ich als Android User meinen Bildschirm zum navigieren auf das PCM übertragen/spiegeln?


    Kurzum, ich möchte nur Musik hören und navigieren per Smartphone :)

  • Ja

    Ja

    Nein


    Schau Dir doch mal die Beschreibungen der Serienumfänge im Konfigurator oder auf der Homepage an. Oder werfe einen Blick in die Gut zu Wissen App

  • BMW hat ja inzwischen ein Einsehen und bietet nach Jahre langem Apple Carplay only nun auch Android Auto an.

    Mal sehen ob und wann Porsche da nachzieht. Das wäre zu begrüßen.


    iPhone zu kaufen ist für mich keine Option. Niemals.


    Es stellt sich halt auch die Frage warum ist die Navi Funktion so teuer, wenn das PCM selbst ja schon Serie ist?

    Über 2k für etwas Software, die es besser überall für lau oder ein paar € gibt ist. Wahnsinn.


    Die Frage kann ich selbst beantworten, die Navi Funktion ist so teuer, weil am Ende sie von 90% der Bestellern, dann doch geordert wird, aus Angst das Auto ist unverkäuflich ohne.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Hallo an alle,

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Hat jemand Info/Anweisungen zum Ausbau des PCM beim Panamera 971???


    Danke in voraus.