Blinkerkontrollampe nervt^^

  • Hallo,von Anfang an seit ich meinen 1974er 2Liter habe glimmt die Blinkerkontrollampe und wenn ich blinke zuckt sie nur etwas im Takt ...... jetzt habe ich heute ein neues 4 poliges JP Group Relais eingebaut (das alte war auchg 4-polig) - dann blinkt die Blinkerkontrollampe ganz schnell wenn ich gar nicht blinke und wenn ich links oder rechts blinke blinkt die Kontrollampe wie sie soll im Takt der Blinker ! Habe dann mal ein 3 poliges Standardrelais reingemacht was ja dann keinen C Kontakt(Pol für die Blinkerkontrollampe hat und da bleibt natürlich die Kontrollampe komplett aus aber die Blinker blinken. Hatte so etwas schon jemand? Habe nach der Kontrollampe und Massepunkten geschaut aber nix zu sehen.


    Grüße

    Porsche läßt einen nicht los - erst einen 924er dann einen 924 Turbo dann einen 914 2Liter (hätte ich behalten sollen) - dann einen 944S dann einen 911SC und dann einen 944S2 Cabrio und nun ein AMG C43 Cabrio und wieder einen Porsche 914 2.0

  • Das ist ungewöhnlich....

    Das Glimmen und Zucken deutet aber daraufhin, dass die Lämpchen nicht direkt auf Masse liegen, über diesen "Umweg wird vermutlich

    etwas "Rückstrom" eingestreut.

    Erstmal die Lämpchen direkt auf Masse schalten.

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)

  • Das ist ungewöhnlich....

    Das Glimmen und Zucken deutet aber daraufhin, dass die Lämpchen nicht direkt auf Masse liegen, über diesen "Umweg wird vermutlich

    etwas "Rückstrom" eingestreut.

    Erstmal die Lämpchen direkt auf Masse schalten.

    Ich denke das eingebaute Relais ist falsch(glimmen) und das gekaufte wohl auch (Kontrollampe blinkt ohne das ich den Blinker betätige). Ich benötige wohl ein Originales (Nummer 914 618 303 11,danke an Michael D.) oder hat jemand schon ein 0815 Relais eingebaut und alles funktionierte Blinkertechnisch?

    Porsche läßt einen nicht los - erst einen 924er dann einen 924 Turbo dann einen 914 2Liter (hätte ich behalten sollen) - dann einen 944S dann einen 911SC und dann einen 944S2 Cabrio und nun ein AMG C43 Cabrio und wieder einen Porsche 914 2.0

  • Auch ich habe/hatte Probleme mit dem Blinkrelais;

    bei mir gingen die Blinkerkontrollleuchten Li/Re nicht, aber die Handbremskontrollleuchte blinkte schön "rot" wie sie soll;

    das hat mich dann gestört und ich habe das Relais getauscht (neu von einem der 914-Spezialisten),

    war ganz begeistert, Blinkerkontrolle Li/Re einwandfrei, aber die Handbremskontrolleuchte war "dauerrot" begleitet von einem nervigen "Summton" des Relais.

    Dieser Summton ging mir dann so auf "den Nerv", daß ich wieder auf mein altes Relais zurück gerüstet .

    dies ist das "alte Relais" (Hella)









    und dies war das "neue".


    Ein altes "Hella" wie oben suche ich jetzt wieder, oder hat jemand aus dem Forum einen Tipp für "funktionsfähige Neuware".


    Danke und Grüße aus Wendlingen.

  • Das Hella habe ich auch verbaut, da glimmt die kontrollampe und beim blinken zuckt die kontrollampe nur ..... ist das denn ein 4 zylinder? Grüße

    Porsche läßt einen nicht los - erst einen 924er dann einen 924 Turbo dann einen 914 2Liter (hätte ich behalten sollen) - dann einen 944S dann einen 911SC und dann einen 944S2 Cabrio und nun ein AMG C43 Cabrio und wieder einen Porsche 914 2.0

  • ...es ist ein 914/4, 2,0 L, Bj. 04 - 1974,

    Grüße Roland

  • ...es ist ein 914/4, 2,0 L, Bj. 04 - 1974,

    Grüße Roland

    Klasse - hab auch einen 1974er 2Liter ^^ Grüße

    Porsche läßt einen nicht los - erst einen 924er dann einen 924 Turbo dann einen 914 2Liter (hätte ich behalten sollen) - dann einen 944S dann einen 911SC und dann einen 944S2 Cabrio und nun ein AMG C43 Cabrio und wieder einen Porsche 914 2.0

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...