Getriebe Reset?

• Hallo zusammen,

kann man oder sollte man das Automatikgetriebe und Verteilergetriebe nach einem Ölwechsel resetten?

• Habe gehört man soll iergendwelche Werte zurück setzen (resetten)?

Kann aber mit meinem Icarsoft keine Möglichkeit für so etwas finden?

• Ich suche diese Info auch. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es einen Trick mit dem Schlüssel gibt, aber das kann auch sein, dass ich das mit Mercedes verwechselt.

• Entweder Batterie für min. 30 Minuten abklemmen oder komfortabler per Tester (PoCom, Durametric, kein Icarsoft) Adaptionswerte löschen.

Mann sollte die Daten auf jeden Fall löschen, da durch das neue Öl die Schaltvorgänge anders ablaufen als mit den verbrauchten.

• Ok.

Vielen Dank für den Tipp mit der Batterie.

Löschen sich durch das Abklemmen auch die Adaptionswerte für das Verteilergetriebe?

Gibt es beim Abklemmen noch etwas zu Beachten?

Radiocode oder Batterie neu anlernen oder sonst was?

Habe übrigens einen 2007er V6

• Verteilergeriebe hat keine gespeicherten Adaptionswerte, Batterie musst du nicht neu anlernenund das Radio dekodiert sich anhand der Abgerufenen FIN von selber, wenn es Original Porsche ist.

Beim Abklemmen werden alle gelernten Werte aus allen Steuergeräten gelöscht, deshalb sollte man dies eigentlich nur im Notfall machen, wenn keine Diagnose zur Hand ist.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...