Klima und Heizung; Gebläse

• Aber ist es nicht ein wunderschönes Bauteil? Würde heute jeden Controller um den Schlaf bringen, ob des Herstellungsaufwands.

928 S1 Schalter EZ 6/83, 142000km, mit Alarm, AHK

• Würde heute jeden Controller um den Schlaf bringen, ob des Herstellungsaufwands.

Kann ich sinngemäß bestätigen.... 😳😁

Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich! 2x Bedienteil 83.5-90 fertig LED-umgebaut verfügbar

• Hallo,

Nun ich habe den Widerstand nun auf Durchgang geproft, und alle 4 Drahtwendel sowie der geschlossenen Kontakt sind durchgängig. Somit sollte die Widerstandsgruppe in ornung sein? Oder?? Was kann da noch sein?

Ich stecke die nun nochmal an den Stecker und probiere das Gebläse.

LG

Alexander

• Durchgängigkeit mit dem Multimeter ist eines, Stromstärke übertragen das Andere...

Versuch macht klug....

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

• Und Durchgang niemals mit einem elektronischen Tester mit LED prüfen.

Die sind dafür nicht geeignet und zeigen den Mondschein in Florida an.

Gruß Gerd

Porsche 928 GTS 1.Hand mitternachtsblau
    Mercedes 250SE W111Coupe with Matching Numbers Silber
    Mercedes 300CE W124 blauschwarz met
    Chrysler Crossfire Cabrio schwarz
    Mercedes 500SL smaragdschwarz
    Fiat Barchetta schwarzmet.

• Bevor ich ein neues Thema zum Gebläse aufmache nutze ich diesen Thread.

Ich habe meinen Innenraum-Gebläse-Motor geöffnet um ihn zu überarbeiten (Lager tauschen, Anker abdrehen etc...) Leider ist die verbleibende Kupferschicht zum Abdrehen zu dünn. Hat eventuell jemand einen alten Gebläsemotor übrig. Gut wäre es natürlich, wenn das Baujahr des Spenderfahrzeuges junger als 1980 wäre. Vielleicht steigen damit meine Chancen, dass sich der Motor aufarbeiten lässt.

Ich danke schon mal vorab für das Durchsuchen Eurer Keller, Garagen, Scheunen etc.

Grüße aus Düsseldorf

Daniel

Grüße und Danke

Daniel

Porsche 928 S
    Baujahr 1980
    Außen: weiß
    Innen: Pascha Schwarz-Blau + Leder Seeblau

• Hi Daniel,

dein Vorhaben in allen Ehren...aber ein uralter 1980er Motor wird kaum besser sein als der jetzige.

Dazu kommt: Kaufpreis Gebrauchtmotor, angeliefertes Gebläse zerlegen, Motoranker abdrehen(evtl.) Lagertausch,

viel(!)stündiger Zeitaufwand mit ungewissem Ergebnis.

Über Schocki gibts den Motor in neu, der quasi mit nur ein paar Mausklicks ein oder zwei Wochen von DHL bequem direkt zu dir auf den Tisch geliefert wird ?:-):thumbsup:

Ist unterm Strich billiger, einfacher, bequemer und zeitsparend ;)

Greetz,

Thommy

Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich! 2x Bedienteil 83.5-90 fertig LED-umgebaut verfügbar

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...