Lagerung Schaltwelle/Stange 996 Turbo

  • Servus zusammen,


    als ich heute meinen 996 Turbo auf der Bühne hatte, viel mir beim durchschauen zufällig auf das die Schaltwelle/Stange ,(auf denen die beiden Tilgegewichte sitzen)was ins Getriebe geht ein leichtes Spiel hat, jetzt würde mich interessieren wie diese drinnen(im Getriebe) gelagert ist oder ob diese direkt auf die Schaltgabeln geht?:/


    Der Turbo geht einwandfrei zum Schalten und das Getriebe ist absolut dicht, mich interessiert es nur ob das Spiel normal ist oder wie es zu diesem kommen kann.


    Ich habe so ein Getriebe noch nie zerlegt drum kenne ich leider den Aufbau innen nicht.


    Hier sind sicher einige Experten die das Getriebe auswendig kennen und mir hier vielleicht eine Info geben können.:wink:


    Einen Reparatur Leitfaden oder ähnliches wo ich es sehen würde finde ich leider niergends.


    Im Anhang ein Foto aus dem Netz, bei dem ich die Stange gekennzeichnet habe.

    pff.de/wcf/attachment/665062/


    Gruß Christian

  • Etwas spiel ist normal..... die frage ist wieviel spiel hat deins? k:thinking:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (aktuell)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo S+ (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walther Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Axial hat die Stange wirklich so gut wie kein Spiel, radial sind es direkt an der Stange ca 0,5 bis 1mm, was sich aber durch die Länge des Hebels natürlich am Ende etwas mehr anfühlt.


    Weißt du wie diese Stange innen gelagert ist?


    Gruß

    Christian

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...