Umrüstung von PCCB auf Stahl

  • Hallo Leute,


    nachdem bei meinem 997.1 Turbo ja der Motor rausgenommen werden musste ( abgerissene Mitnehmerscheibe der Tandem-Unterdruckpumpe ) bot sich ja die Gelegenheit, auch was in Leistungsoptimierung zu machen....da sind wir gerade dran....nebenher sollten auch noch die Bremsen gemacht werden, eigentlich Umrüstung von PCCB auf Stahl...nun hatte ich mir alles schon geholt...Scheiben, Klötze...wollte es erst selbst machen, aber da ja jetzt die Motorarbeiten anstehen ( wo keiner mit gerechnet hatte ) bietet sich an, das dies die Werkstatt meines Vertrauens macht....nun passen aber nicht die Scheiben für vorne...ich hatte 350 mm und für die Umrüstung vorne brauche ich nun doch 380 mm Durchmesser ??

    Doof gelaufen...hat jemand ne Adresse wo ich so Scheiben her bekomme ? brauche ich da auch spezielle Klötze ?


    VG

    Andreas

  • Du kannst die PCCB-Scheiben 1:1 gegen Stahl austauschen, gleiche Durchmesser, das passt schon. Natürlich brauchst du entsprechende Bremsklötze.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • ...ich wollte sagen ..huii, das gng schnell... jo, das hatte ich ja auch gelesen....ich habe ALLERDINGS schon Scheiben für vorne und hinten in 350 /350 mm hier liegen gehabt, die hatte ich extra bestellt---ohne zu wissen, das ich für vorne 380er Scheiben brauche---die ich selber verbauen wollte, NUN stellen wir fest das die Dinger für vorne ja garnicht passen...bzw. sie sind zu klein...und ich brauche 380er Scheiben für vorne.......also was tun?:-(


    Bestellen aber wo ?

    das es auch schnell geht...und wenn es günstig ist macht es ÜBERHAUPT NICHTS.... :thumbsup:

  • Ich habe mal gelesen dass zur PCCB-Umrüstung die Stahlscheiben vorn (380x34) vom 991 Turbo passen sollen, wer weiß es genauer?


    Die sind aber auch knackig teuer....


    Die hinteren Scheiben sollten 350x28 sein, da dürften die Stahlscheiben vom 997 Turbo hinten funktionieren...

  • @ Boxsti Fan

    Kann dir den oben genannten Verkäufer empfehlen! Habe meinen Umbausatz bei ihm bestellt (aber für den C2S) und es war eine reibungslose Abwicklung! Man wird sich auch ausserhalb von Ebay einig.. :pfeil: auf Wunsch kann ich auch seine Email senden (PN)

  • 997Helles jo, danke, ich hatte auch bei Ebay geguckt und auch den Rhein Main-Racer mit seiner Annonce gefunden.....ich hatte ihn auch schon angeschrieben, ob man nur die vorderen bekommen kann, er hat geantwortet, jetzt gab es noch eine weitere Frage....ich warte nochmal....


    ich gucke mal bei den Scheiben vom 991 wie teuer die sind...:headbange

    Hat sonst noch jemand ne gute Quelle ?


    ( Gestern war ich nomma bei Albert Motorsport, mit Herr Albert gesprochen, wegen was anderen...wegen Abgasanlage, weil er mir da letztens schon was zu erzählt hatte---dann sind wir so verblieben, das ich ihm nomma ne Email schreibe, mit Kontaktdaten, er wollte mir dann was zuschicken....wollte mir auch nen Artikel zuschicken den er verfasst hatte....als ich ihn vor einigen Wochen kennengelernt hatte, da hatte er mir schon sein "Imperium" gezeigt....hmmh...oder war es der "Todestern"?:-)...?? ich weiss es nicht genau...auf jeden Fall hatte er mir gesagt, das er nicht viel von den Carbonaras hält und alle seine Wagen auf STahl umrüstet...., ihm habe ich gestern, als ich ihm meine Kontaktdaten geschickt hatte, auch nochmal gefragt, ob er mir was zu den 380er Scheiben sagen könnte, oder welche für mich hat oder so ?

    Wir werden sehen......Da er nun weiss, das ich bei einem seiner "Intimfeinde" ( so kam es mir zumindest vor ) werkstattmässig unterwegs bin, bin ich auch ein wenig gespannt, ob was kommt oder eher weniger ....wir werden sehen....:drive::wink:


    VG

    Andreas