924S - Aus Versehen die ganz große Kur...

  • ....genau, wenn ich mich recht erinnere, ging es tatsächlich nicht um Sicherheitsaspekte sondern darum, dass die CuNiFer-Hersteller bestimmte Zertifikate (? o.ä) beibringen müssen....

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018

  • Wenn du die richtigen Cunifer Leitungen nimmst steht da auch alles drauf was den prüfer zufrieden stimmt.


    Ich verbau das Zeug fast immer wenn eine Leitung aufgibt.

    Da gabs nie Probleme.


    Und wenn:

    Werden die schwarz gesprüht dann sieht’s der Prüfer nicht und aus die Maus.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Die Freigabe befindet sich auch in meiner pdf Sammlung.

    Wie gesagt bisher noch nie gebraucht🤷🏻‍♂️

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • :thumbup-alternative: Hätte ich damals auch gebrauchen können. Anyway, es gibt immer etwas, was bei einem TÜV-Prüfer „so“ durchgeht, beim zweiten nur mit Nachweis und beim Dritten gar nicht.

  • Hallo allerseits


    da itxtztz gerade die Dämmung im Motorraum neu gemacht hat erlaube ich mir folgende Frage:

    Der darauf verlaufende Kabelbaum wird bei meinem 924s von Kabelbindern auf Haltetellern mit Schraubgewinde auf Schweissschrauben gehalten (siehe Bild anbei). Das habe ich auch bei anderen 924s so gesehen. Ich finde aber nirgends etwas dazu.


    Ist jemandem die Teilenummer bekannt oder eine Bezugsquelle für diese Kabelbinder-Sockel / -Teller? Ich finde nur die so genannten "Kabelbinder Motorraum" mit kleinem Schraubsockel wie sie z.B. zum Fixieren des Kabels für die Motorraumbeleuchtung genutzt werden.


  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...