924S - Aus Versehen die ganz große Kur...

  • Ich werde da jetzt erstmal nicht weiter drauf eingehen - Porsche hat im 928/964 ähnlicher Baujahre vollständig Cunifer verbaut und ich fahre es selbst seit über 20tkm als komplettes Set in meinem alten Range Rover (mit Wabco ABS) ohne Anmerkung.


    Das hat wie üblich nichts mit den technischen Anforderungen oder dem vermeintlich schlechten Material zu tun sondern ist reiner Papierkrieg.

  • ....genau, wenn ich mich recht erinnere, ging es tatsächlich nicht um Sicherheitsaspekte sondern darum, dass die CuNiFer-Hersteller bestimmte Zertifikate (? o.ä) beibringen müssen....

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018

  • Wenn du die richtigen Cunifer Leitungen nimmst steht da auch alles drauf was den prüfer zufrieden stimmt.


    Ich verbau das Zeug fast immer wenn eine Leitung aufgibt.

    Da gabs nie Probleme.


    Und wenn:

    Werden die schwarz gesprüht dann sieht’s der Prüfer nicht und aus die Maus.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Die Freigabe befindet sich auch in meiner pdf Sammlung.

    Wie gesagt bisher noch nie gebraucht🤷🏻‍♂️

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • :thumbup-alternative: Hätte ich damals auch gebrauchen können. Anyway, es gibt immer etwas, was bei einem TÜV-Prüfer „so“ durchgeht, beim zweiten nur mit Nachweis und beim Dritten gar nicht.

  • Hallo allerseits


    da itxtztz gerade die Dämmung im Motorraum neu gemacht hat erlaube ich mir folgende Frage:

    Der darauf verlaufende Kabelbaum wird bei meinem 924s von Kabelbindern auf Haltetellern mit Schraubgewinde auf Schweissschrauben gehalten (siehe Bild anbei). Das habe ich auch bei anderen 924s so gesehen. Ich finde aber nirgends etwas dazu.


    Ist jemandem die Teilenummer bekannt oder eine Bezugsquelle für diese Kabelbinder-Sockel / -Teller? Ich finde nur die so genannten "Kabelbinder Motorraum" mit kleinem Schraubsockel wie sie z.B. zum Fixieren des Kabels für die Motorraumbeleuchtung genutzt werden.


  • In der Produktion werden die Dinger aufgedrückt auf die Stehbolzen.

    Nur zum lösen wird abgeschraubt.

    Kannst ja mit den neuen dann probieren😊


    Hatte gestern auch mal geschaut aber nur halbherzig.

    Bei solchen Sachen muss man Auf Bildtafeln suchen die man gar nicht vermutet...

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • ...und kostet grad mal 1 €........

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018