extreme Motorlaufprobleme

  • Habe es auch vor kurzum ja beschrieben , dass bei mir in fast alle drahte die risse haetten , sogar eine draht 2x hinter einander, und empfehle Jeder sich das mal unter dem gummi an zu schauen,....

    Oft kann mann esfuehlen durch dem gummihuelse, deswegen mal dicker mal duenner anfuehlt, und ZU -scharfe knicke beim stecker sind,...


    Es ist nen pruegelei die hulse lose zu arbeiten , und ab zu schieben,...

    ziehe auch bisschen kraeftig am draetchen ob es keinem kupferbruch schon hat,..


    Ich war so erstaunt, dass ich finde, nen kontrolle soll preventiv schon mal gemacht werden , um zu wissen dass da keine alterungsunsicherheit im sache richtig arbeiten anwesend ist, (incl tempfuehler 2 -stecker ).


    gruss Remco

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Kleiner Zwischenstand,


    Hatte gestern mal während der Motor lief an den Kabeln die Einspritzdüsen gewackelt und es waren keine aussätzer festzustellen. Daher war ich optimistisch mir mal die Stecker anzuschauen. Nachdem heute die bestellten Stecker angekommen sind (nochmals Dank für die Liste) habe ich mal einen Stecker auf gemacht.


    Da bekommt man das blanke Brechen.


    Dachte, na die anderen werden ja besser sein.~:-|


    Waren alle Murks :str:


    Also mal eben neu machen.





    Habe heute noch einen Stecker "gefunden". Leider keinen 3er neuen gehabt, daher muss er noch warten. Aber weiß jemand wofür der ist?


    Da waren wohl schon mal intelligente Zeitgenossen mit Klebeband am reparieren. :-a


    LG

    René

    Porsche 928 S4 BJ 1987

    Honda CRX EE8 BJ 1991

    Trabant Kübel BJ 1991

    VW Polo G40 BJ 1993

  • Das dürfte der vordere Klopfsensor sein.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Hallsensor indertat auch mitnehmen und sensorstecker 2

    Klopfsensorstecker slecht? den sind es die drahte zwischen stecker und sensor auch , mit abweichungen in impulse zufolge, und aerger als spaetzuendung, weniger motorkraft.


    Unsere auto's haben jetzt viele jahren hinter sich , und die hitze unter die haube ist schon sehr heftig,.. und laesst die kunststofteile schon gewaltig altern,... altern bedeutet aushaerten , risse, und feuchtoxidation am metall da-unten


    mehr oder weniger unklare fehler und verhalten des auto's sind also vorprogrammiert von so nen situation.


    Viel suchen nach stoehrrungen hier sind sehr schwierig , deswegen es in viel faelle mehrere fehler zusammen gibt .


    Um da klarheit zu bekommen ist es einfach nicht zu umgehen aus vorsorge erst vieles zu machen (heisst investieren , ) um sicherheit zu bekommen ins ganse auto.


    Ich habe jetzt in meiner erfahrung gemacht das wirklich ueberal verschleiss zu finden ist , ist nicht von nen mechanisches accident, denn wegen alterung , und in dem sinne voral im 928 alles moegliche schon in die haende gehabt zu haben,... aber sage ich , ist nen teil des spass an spezial nen complexe 928.


    Aber den mal wieder stueck herumfahren , weiss mann weshalb 928 nen hobby ist der spass gibt,... denn das fahren,.........:drive::thumbsup:


    gruss Remco.

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • also Stecker an den Einspritzdüsen gewechselt, Probleme bleibt. X/


    Da die Probleme nur bei warmen/heißem Motor auftauchen, werde ich mal doch den NTC II wechseln.


    Da habe ich mal noch 2 Fragen am Rande:

    1. Warum startet der 28er nur manchmal auf Stellung "N" ? Mal geht's mal nicht, dann klackt es nur, aber auf "P" startet er immer.

    2. Das Display der Digital-Uhr wurde mal erneuert, Anzeige ist auch super, nur läuft die Uhr falsch. Läuft zu schnell. Kann der Quarz hin sein und gibts den noch?


    LG

    René

    Porsche 928 S4 BJ 1987

    Honda CRX EE8 BJ 1991

    Trabant Kübel BJ 1991

    VW Polo G40 BJ 1993

  • Er sollte immer in N starten. Kann eigentlich nur an der Justierung des Bowdenzugs zum Getriebe liegen,oder der Schalter am Getriebe ist nicht mehr ganz ok. Ist aber ein Problem um das man sich später kümmern kann.


    Zur Uhr kann ich leider nichts sagen.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Nee ich würde mit dem Schalter am Getriebe anfangen weil er irgendwann in gar keiner Stellung mehr anspringen wird. Habe erst letzten Monat einen gekauft. Irgendwas von 170 Stk hat Porsche selber noch. Da es ein Mercedes Teil ist gibt es den natürlich auch bei Mercedes. Im Prinzip quillt im laufe der Jahre der Kunstoff auf und die Kontakte werden nicht mehr richtig geschlossen (dann hat man genau das Phänomen warm/kalt -geht -geht nicht) oder es gibt Wassereinspruch.

    Aber diese ständige Unsicherheit das er vielleicht gar nicht mehr anspringt würde mich nerven.

    Außerdem glaube ich nicht das hier noch irgendjemand mit dem ersten Zündschlosseinsatz unterwegs ist. Die haben irgendwann alle ihren Geist aufgegeben.

    Gruß Roy :wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...