Tür oder Haube öffen

  • Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe.

    Dummerweise habe ich gestern die Batterie abgeklemmt und die Haube komplett zugemacht.

    Leider waren die Türen abgeschlossen.....

    Jetzt komme ich nicht mehr in den 968er..

    Wie komme ich wieder rein?

    Habe schon gesucht im Netz aber nichts gefunden...

    Gruß Phil

  • Ich weiß nicht, ob das auch beim 968 geht, aber beim 964 kann man die Beifahrertür rein mechanisch aufschließen, also auch wenn die Batterie abgeklemmt ist.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Das mechanische Aufschliessen am Türschloss muss funktionieren. Was ab und an vorkommt ist, dass das mechanische Schloss defekt ist und man es nicht merkt, weil der Wagen immer per Funk aufgesperrt wird.

    Aus diesem Grund sollte man bei jedem Auto regelmässig die mechanische Schliessanlage geprüft werden.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Wenn gar nichts mehr geht muss man den linken (Fahrerseite) Zusatzscheinwerfer ausbauen.

    Da sollte sich ein dünnes Stahlseil befinden mit dem man durch ziehen die

    Motorhaube von Hand öffnen kann (Notentriegelung, steht auch im Benutzerhandbuch).

  • Oder aber man kriecht unter das Auto und legt am Anlasserkabel Strom an und natürlich Masse an der Karosserie.

  • Der 968er hat doch 2 Schlösser zum (mechanischen) Aufschliessen, und keines geht?

    Seit dem ich einen 968er habe, weiß ich, was an einem Auto alles kaputt gehen kann.
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    (Walter Röhrl)

  • oder man krabbelt durch die Heckklappe.

    Sollte jetzt nicht das Problem sein.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...