Welchen Luftdruckmesser für Trackdays?

• das Wichtigste eines Luftdruckmessers für Trackdays (neben der Genauigkeit) ist dass der Luftdruckmesser einen Schlauch bis zum Ventilaufsatz hat. Bei einem Trackday sind Räder / Bremsscheiben reichlich heiß und das Reifenventil steht nicht immer so günstig, dass man ohne Schlauch bequem ran kommt. Der Luftdruckmesser von Flaig funktioniert, aber letzten Endes bin ich (nach Flaig) bei einem Luftdruckmesser mit Schlauch angelangt.

• (...) das Reifenventil steht nicht immer so günstig, dass man ohne Schlauch bequem ran kommt. (...)

beim motorrad ja, aber beim auto hab ich keine probleme mit der erreichbarkeit des ventils.

du als stuttgarter kannst mir auch nicht bei der korrekten aussprache des namens helfen?

• das Wichtigste eines Luftdruckmessers für Trackdays (neben der Genauigkeit) ist dass der Luftdruckmesser einen Schlauch bis zum Ventilaufsatz hat. Bei einem Trackday sind Räder / Bremsscheiben reichlich heiß und das Reifenventil steht nicht immer so günstig, dass man ohne Schlauch bequem ran kommt.

Genau so isses.

Bei mir liegt dieser im Handschuhfach:

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Acht Zylinder sind vier zu wenig!

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...