Ganz kurze Vorstellung - Gruß aus dem Saarland ;-)

  • Hallo zusammen,


    bin schon eine Weile interessierter und registrierter Mitleser hier und schreibe eigentlich hauptsächlich in der Nachbarschaft beim "Elfertreff" unter gleichem Nickname seit gut fünf Jahren mit...da ich nun vermehrt auch hier aktiv bin, wollte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin Ende 40 und komme aus dem Saarland. Beruflich bin ich mit IT befasst, schraube schon immer das eine oder andere an meinen Autos, zunehmend aber immer mehr :-]


    Mein Porsche ist ein 1981er exUS 911 SC Coupé, siehe Signatur. Es ist mein erster Porsche und ich habe auch nicht vor, den so schnell wieder abzugeben. Er hat eine bewegte und weitgehend unbekannte Historie (CarFax läßt grüßen) mit allen entsprechenden Vor- und Nachteilen. Das habe ich aber vorher gewußt und bereue es nicht. Dafür war ein günstig und vollständig genug, dass ich ihn mir leisten konnte. Und Ziel war, durch Beheben der Probleme das Auto kennen zu lernen. Es ist keine Wertanlage und schon gar keine Trailerqueen, sondern ein Auto zum Schrauben, Fahren und Spaß haben.


    Ich freue mich hier mitzulesen und zu schreiben und auf den Austausch mit Euch! :blumengruss:


    Gruß, Thomas

    81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung


    „Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

    Ferdinand Porsche

  • Grüß dich Thomas,


    herzlich Willkommen :blumengruss: . Wünsche dir auch weiterhin viel Spass und Freude mit deinem 911 SC :drive:.

    Gibt es auch ein Bildchen von dem schicken 11er?

  • Hallo und herzlich willkommen Thomas,


    viel Spaß weiterhin mit deinem 911 SC. Bin bisher auch nur interessierter Mitleser und noch auf der Suche nach dem passenden Untersatz und komme auch aus dem Saarland :) Der Signatur nach scheint dein 11er ja ein schönes Fahrzeug sein, ein Bild würde mich auch interessieren ;)

  • Vielen Dank. Freut mich. Dem Wunsch kann entsprochen werden - bitte sehr :kwink:



    Gruß, Thomas

    81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung


    „Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

    Ferdinand Porsche

  • Es ist keine Wertanlage und schon gar keine Trailerqueen, sondern ein Auto zum Schrauben, Fahren und Spaß haben.

    Sympathische Einstellung. ;)

    The Last of the Analog Porsches

    [x] 968 (schwarz-perlcolor)

    [x] 993 (nachtblau-perlcolor)

    [x] 986 (pastellgelb)

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen im PFF :blumengruss:



    Das ist mal ein Porschianer! k:good:


    Respekt! :khat:


    Ich habe mir mal erlaubt, oben den Link Deines Fotos durch das eingefügte Foto zu ersetzen. Die Links ins Net sind meistens irgendwann kaputt, warum auch immer.


    Gruß


    Michael

    PFF-Team

  • Hallo Kalle,


    vielen Dank! Ja, auf den ersten Blick schon... Aber er wurde vor dem Kauf neu lackiert und sah damals ziemlich gut aus, jedoch lässt die Qualität der Lackierung mittlerweile sehr zu wünschen übrig - daher steht früher oder später eine Neulackierung an, original war er "zinn metallic" (Z8), das wäre dann auch eine Option, um wieder auf die originale Farbe zu gehen, obwohl das Platinmetallic auch eine schöne Farbe ist, die die Rundungen der klassischen G-Modelle sehr schön zur Geltung bringt...mal sehen...

    Die Felgen sind neue Maxilites, deswegen sehen die so gut aus :kwink:

    Original waren halt nur 6J & 7J Füchse montiert (und die sind nicht mehr hübsch), bei einem SC sehen die 7J & 8J halt wesentlich besser aus...


    Und ja - an einem modernen Auto aus den letzten Jahren zu schrauben macht nicht mehr wirklich Spaß...zuviel Schnickschnack und komplexe Elektronik...


    Gruß, Thomas

    81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung


    „Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

    Ferdinand Porsche

  • Hallo Thomas,


    ein schöner Wagen. Dann mal willkommen hier und weiterhin viel Spaß beim Schrauben und Fahren!