Radhäuser

  • OK. Im Einstieg unter der Gummilippe ist ja ein Loch. Kann man von dort mit einem Endoskop die Stelle kontrollieren? Ich denke wenn man vorbeugt und die Stellen sauber hält kommt später nicht das böse Erwachen. Wäre ja schade wenn man bei so einem tollen Auto Angst haben muss das er im Schweller rostet. Und das wird dann irgendwann richtig teuer

    Hallo,

    im Außenschweller sind unten mehrere Löcher, durch die beiden oberen Löcher im Türschweller habe ich den Außenschweller bereits präpariert, bis die Brühe unten rauslief.

    Kauft man einen alten Elfer ist die Möglichkeit einer vorbeugenden Behandlung leider zu spät.

    Mit dem Endosop kommt an diese Stelle nicht hin, mann kommt nur bis zum Ende des Schwellers, dort wo der Schweller mit der Banane verschweißt sind.

    Weiter kommst Du nur, wenn das schon alles durchgerostet ist.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Das tolle Auto ist 35 Jahre alt und in den ersten Jahren als normales Alltagsfahrzeug genutzt worden. Schlimmstenfalls ohne Garage und im Winter.. Wenn es in dem Bereich vom Rost angegriffen ist dann ist es eh schon zu spät. Ich würde nicht so genau nachschauen..

    Scheint ein US Modell zu sein, wo kommt das Fahrzeug her?

  • Auto wurde 2012 aus Kalifornien importiert. Seitdem 10tsd gelaufen

    Wenn es aus dem südlichen Kalifornien kommt und kein Schein-Kalifornier ist solltest Du eigentlich kein Problem haben. Ausnahmen bestätigen die Regel..

  • Moin, auch von mir Glückwunsch zum G Modell und Umstieg auf Lufi!


    Nutzt Du den als Daily und auch im Winter? Ich hoffe nicht.


    Ansonsten laß Dich nicht verrückt machen, irgendwo sind immer Rostnester auch bei den 964 noch - da bin ich auf Lars Ruf CTR Linie - solange keine Beulen kommen so lassen.

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • MSC4s


    Glückwunsch zum schönen G - Modell :thumb:


    Ich habe mich 2017 für ein "etwas" besseres Fahrwerk entschieden und zum 964 "gegriffen".


    Auch wenn es für viele hier maßlos übertrieben erscheint............hätte ich mir 2017 ein G-Modell gekauft, so hätte ich dem als nächste Aktion Innenkotflügel spendiert (eventuell selbst zugeschnitten, falls es die bei den Herstellern nicht mehr gibt).

    Mit diesen Dingern könnte man den gesamten Bereich dahinter, also Schloßsäule von oben bis unten mit Fett zukleistern, ohne dass das Hinterrad wieder alles abwäscht durch Regen, oder zusaut durch Straßendreck.

    Dann Fett, oder Hohlraumschutz durch den Schweller in den Bereich Banane leiten (großzügig) dadurch sollte eigentlich für lange Zeit Ruhe sein..........wenn natürlich schon markante Bläschen oben auf dem Schweller sichtbar sind, dann ist es sicherlich eh zu spät.


    Ich habe selbst meinen 964 in diesem Bereich nachgebessert. Der hat zwar serienmäßig Innenkotflügel, aber gerade hinten nicht wirklich überzeugend allumfassend ausgeführt.


    Gruß Dieter :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Hallo Michael,


    zum Thema Rost . . . . wo - wie - wann . . . wirst Du hier eine Menge erfahren. Es ist ein tolles Forum mit super Typen und extrem viel Wissen.

    Ich beschäftige mich mit den 11ern seit 40 Jahren und auch hab so meine Erfahrungen mit dem Thema Rost machen dürfen. Über all die Jahre bin ich nie von meinem selbst kreierten Rezept für Konservierung abgewichen:

    - Waffenöl auf ca. 40º C erhitzen und dann mit der Pistole (4bar) in die Hohlräume etc. und Ecken

    - nach 1 Woche mit einer Mischung aus 70%Wachs + 30% Waffenöl das Gleiche nochmal

    - dann hast Du 4 Wochen Spaß am Nachlaufen :)

    Waffenöl hält das Wachs weich, reißt bei keiner Temp. und kriecht als einziges Öl entgegen der Schwerkraft - und das Ganze ist auch noch extrem preiswert. (Habe als Student Langzeitversuche aus versch. Mischungen im Außengelände unserer Uni mit z.T. Salz auf verschiedenen Untergründen gemacht).

    Die Autos, die ich so über die Jahre behandelt habe, sind dann auch z.T. im Alltag gefahren worden - einige kenne ich noch heute und habe auch selbst noch welche. Später konnte man sich, als es die Dinger zu einem erschwinglichen Preis zu kaufen gab, die Hohlräume von innen ansehen > alles Tip-Top. BTW: Mit der Wachs-Öl-Mischung gibt es auch keinen unangenehmen Geruch.

    So nun hab ich genug herumerzählt, wünsche Dir mit Deinem tollen Auto viel Spaß+Freude!

    Grüße!

    Thomas

    964 C2 Cab., '93, Schalter, Schwarz, LM220, H&R Fahrwerk

    (>>suche Monteverdi High Speed 375 L 2+2<<)