Füllmengen Motoröl 992

  • Moin zusammen,


    weiß jemand, wo man die Angaben zur Füllmenge für das Motoröl für den 992 finden kann?:hilferuf:

    Weder im Betriebshandbuch, noch in der App habe ich hierzu etwas gefunden.k:thinking:

    Das war beim 991 noch anders, da waren alle Angaben vorhanden.

    Achso, konkret brauche ich die Angabe für den 992 4s.k:thankyou:

    Gruß, Torsten :drive::bvb:
    Tourplanung, Tourberichte, etc. auf http://www.porschedrive.eu

  • Hallo Torsten.

    Schau mal im Serviceheft nach. Vlt. steht es jetzt da drin.


    Gruß Robby

  • Hallo Torsten.

    Schau mal im Serviceheft nach. Vlt. steht es jetzt da drin.


    Gruß Robby

    leider nein 🤷‍♂️😢

    Gruß, Torsten :drive::bvb:
    Tourplanung, Tourberichte, etc. auf http://www.porschedrive.eu

  • Darf ja wohl nicht war sein.8:-)*8)


    Iwo muss das doch angegeben sein.§-)

    Biene Maja, Willi, Schlumpf.

    330 370 265

  • Wozu braucht man das ? Wenn man selbst oder eine nicht-- Porsche Werkstatt, die keine Ahnung hat, das Öl wechselt.

    Wenn man selbst wechselt: dann muss man das Öl ohnehin auffangen und in die Leerbehälter abfüllen zwecks Entsorgung.. Dann weiss man, wieviel zumindest zu ersetzen ist. Anschließend diese Menge nachfüllen, fahren, Ölstand ergänzen nach Bedarf.

    Ansonst: im 991.1 waren es 7,5 LiterWechselmenge ( wenn man es sehr es lange ablaufen lässt, auch 8,0.).

    Also einfach 7,5 l auffüllen, laufen lassen, der Bordcomputer meldet sich schon, wenn es ihm zuwenig ist, da passiert nicht gleich ein Unheil, wenn man nicht sofort auf die Nordschleife oder den Bilster Berg geht.

    Und wenn man nachgefüllt hat zum Soll, weisss man die Antwort.

  • Danke für die nutzlose Antwort.

    Gefragt war nicht nach dem 991 sondern nach dem 992.

    Lesen hilft!

    Gruß, Torsten :drive::bvb:
    Tourplanung, Tourberichte, etc. auf http://www.porschedrive.eu

  • hier noch schnell eine weitere nutzlose Antwort: Forum-Mitglieder anzumachen hat noch immer dazu geführt, dass ab sofort nur noch äußerst nützliche Antworten von auf die ursprüngliche Frage spezialisierten Kollegen kommen. Außer natürlich dieser, mein Post.

  • So langsam entwickelt sich das hier in Richtung Motor-Talk-Niveau.:still:


    Gefragt war nach der Motorölfüllmenge für einen 992.:old:


    Geantwortet wird:

    1. Füllmengen für den 991 (die habe ich übrigens)

    2. warum man das überhaupt wissen will

    3. wird auf das PZ verwiesen

    4. …..

    ?:-(

    Gruß, Torsten :drive::bvb:
    Tourplanung, Tourberichte, etc. auf http://www.porschedrive.eu