Hallo zusammen,
mein 924 (2.0 Sauger) leidet unter einem ruckeligen, zu niedrigen Leerlauf nach dem Kaltstart, was sich nach wenigen Minuten jedoch legt. Dann läuft der Motor sauber. Der Zusatzluftschieber gibt selbst bei Minustemperatur nur eine relativ kleine Öffnung frei. Daher würde ich gerne versuchen, den Zusatzluftschieber etwas zu verstellen, so dass die Öffnung größer ist um zu schauen ob der Motor dann besser läuft nach dem Kaltstart.
Kann ich den Schieber einfach so verstellen, oder muss ich dann gfs. noch etwas anderes einstellen, das CO z.B.? Theoretisch zieht der Motor doch nur etwas mehr Luft, was dazu führt dass der Teller weiter angehoben wird und mehr Sprit durchgelassen wird, so dass das Gemisch nicht abmagert, oder?
Der Schieber an sich funktioniert übrigens, er macht im Laufe von ein paar Minuten zu, wenn er 12v kriegt.
Schiebernde Grüße
Holger