Turbo S Bremse

• Moin Leute,

ich habe seit kurzem einen Cayenne Turbo S Bj, 2006. Ich möchte gerne hinten neue Bremsscheiben montieren.

Wenn ich in den Teile Katalog schaue ist das die Teilenummer 955 352 401 51. Wenn ich diese Nummer google finde ich aber nur Angebote für die Vorderachse.

Und Scheiben für die Vorderachse haben doch eine Laufrichtung , oder ? Rechts und links sind doch nicht gleich ??

Passt denn das mit der Handbremse ?

Am liebsten würde ich ein Set kaufen , mit Bremsbelägen, Handbremsbacken, Warnkontakt und wenn möglich mit der Haltefeder und Bolzen.

Aber ich scheitere schon daran die richtige Scheibe zu finden.

Vorne brauche ich nur die Beläge und evt. auch Haltefeder und Bolzen.

Laut Katalog ist da die Teilenummer für die Scheibe links 955 351 401 61 und rechts 955 351 402 61.

Da finde ich dann zwei verschiede Durchmesser 368 mm und 380mm. ?

Das können doch auch nicht die gleichen Beläge sein , oder ?

Ich blick da einfach nicht durch......

Ich hoffe jemand hier im Forum weiß Rat.

Vielen Dank im voraus

Gruß Tom

• Bremsen kannst du nur an Hand der PR-Nummern vom Aufkleber im Serviceheft oder im Kofferraum bestellen, weil nach Schlüsselnummer nicht schlüssig ist, was genau verbaut ist.

• Tom@944: Scheiben vorne und hinten sind definitiv verschieden, da die hinteren Scheiben die bearbeiteten Flächen im Topf für die Handbremse (Trommelbremse) haben. Der Hinweis von Mario ist schon ok, muss aber leider hinzufügen, dass ich es bei einem A6 gerade erlebt habe, dass die Scheiben hinten trotz korrekter PR Nummer nicht gepasst haben. Besser ist immer: nachmessen.. Wenn etwas unsicher ist, bestelle ich daher alles und schicke das nicht gebrauchte zurück. Einen ersten Hinweis was verbaut ist, gibt aber bereits die Farbe der Bremssättel.

Viel Erfolg

• Auch die Farbe der Sättel gibt da nicht wirklich Aufschluss, gerade beim Turbo/S mit Roten Sätteln gibt es unterschiedliche Durchmesser. Anders bei Gelben Sätteln, die Karbon-Keramik-Scheiben gibt es vorn und hinten nur in jeweils einer Ausführung. Wenn man nach den PR Nummern bestellt, muss es passen außer die Bremse ist nicht mehr Original oder der Händler verschickt das falsche.

Vor allen alles bestellen und den Rest wieder zurück schicken, kann mal ganz schnell 1000€ und mehr Vorleistung bedeuten wenn man es nicht direkt auf Rechnung bekommt.

• Hallo,vielleicht kannst du dir ja im PZ ein Angebot per E-Mail anfragen.

Und auf gleichem Wege eines erhalten.

Kostet doch nichts.

liebe Grüße

Ula

Am Ende verliert kein Porsche Geld :khat:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...