Uhr geht nach und Schlüssel lässt sich manchmal nicht abziehen

  • Guten Tag ihr Lieben

    Ich besitze bin seit geraumer Zeit einen Cayenne Turbo S aus dem Jahre 2009.

    Ich habe nun leider festgestellt das meine Systemuhr einige Minuten nach geht und das sich manchmal der Autoschlüssel erst abziehen lässt wenn ich von D wieder auf P schalte. Also habe ich gedacht „muss vielleicht ein Spannungproblem sein“ also die Batterie unterm Sitz habe ich vor einem Jahr gewechselt und die im Kofferraum ? Hmm hab ich überhaupt eine da drin ? Also ich heute morgen zum Kofferraum den Bose Subwoofer entfernt und sieht da „nichts“ keine zweite Batterie trotz voller Ausstattung und jede Menge Elektronik (unverständlich)

    Also meine Frage:

    Ist diese Batterie vielleicht wo anders eingebaut ?

    Kennt ihr das Problem von einer falsch laufenden Uhr und von einem Schlüssel der nicht immer direkt freigegeben wird ?

  • Die Batterie im Kofferraum muss nicht bei Vollaustattung vorhanden sein, ist auch ein zubestellbares Ausstattungsmerkmal, hat meiner auch nicht trotz voll mit STH. Das die Uhr nicht richtig geht, kann auch vorkommen und zu deinen Schlüssel, wenn er bei Stellung P nicht zu ziehen ist, leuchtet "P" auch im Kombiinstrument? Vermute nämlich deinen Fahrstufenschalter am Getriebe, das er falsch eingestellt ist oder Kontaktprobleme hat.

  • Was war denn da noch mit der Rückrufaktion? Vielleicht löst das Dein Problem mit dem Schlüssel???


    Rückrufaktion für Cayenne (Typ 9PA bzw. E1) und Panamera (Typ 970 bzw. G1).

    Wechsel einer Kuststoffbuchse am Wählhebelseilzug.

    Der Rückruf mit dem Code „AKB1“ startet den Angaben zufolge am 11. August. Die zu reparierenden SUV liefen zwischen 23. Juli 2002 und 5. Februar 2010 vom Band, die Sportlimousinen zwischen 20. August 2008 und 13. September 2016.


    Grüsse


    Franky

  • Könnte ich denn jetzt noch die Rückrufaktion in Anspruch nehmen ? :D Es tritt aber so sporadisch auf das ich denke das es vielleicht mit einer zu niedrigen spannungsversorgung zutun hat.

  • Das mit der Uhr habe ich auch, selbst wenn die Batterie fit ist. Innerhalb von ein paar Monaten geht sie dann 5 Minuten nach.

    Für die Rückrufaktion würde ich mal im PZ anrufen und anhand der ID feststellen lassen ob es schon gemacht wurde. Ich denke da nehmen sie bei Porsche sehr genau.

  • Würde auch einfach mal im PZ nachfragen, wegen der Rückrufaktion.

    Bei meinem Cayenne wurde ich auch nicht persönlich aufgerufen, musste auch erst nachfragen und dann wurde es gemacht. Porsche ist im Service auch nicht das, was es mal war.

    Viele Grüsse aus der Schweiz.

    Franky

  • Würde auch einfach mal im PZ nachfragen, wegen der Rückrufaktion.

    Bei meinem Cayenne wurde ich auch nicht persönlich aufgerufen, musste auch erst nachfragen und dann wurde es gemacht. Porsche ist im Service auch nicht das, was es mal war.

    Viele Grüsse aus der Schweiz.

    Franky

    hallo Franky,

    hast du ein PZ wo du immer deiner Wartungen,Inspektionen machst.

    Wenn nicht,woher soll Porsche oder irgentein PZ wissen welches Auto du hast und dich aufrufen.

    Hast du mit mehrern PZ persöhnlich ärger oder unzufriedenheiten erlebt das du hier behauptest porche ist im Serviceauch nicht mehr das ,was es mal war.

    Woran machst du das fest.

    Würde mich interessieren.

    Gruß

    Ula

    Am Ende verliert kein Porsche Geld :khat:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...