Einstiegstür Justierung

• Hat jemand von euch auch so ein Unterlegblech, PORSCHE nennt es Unterlegscheibe, installiert, damit die Tür (bei mir im Foto die Fahrertür) die richtige Höheneinstellung im geschlossenen Zustand bekommt?

Das Blech ist ja auch im Originalparts Katalog gelistet; also es ist kein Eigenbau.

Quelle: PORSCHE

Es ist ja auch die EINZIGE Möglichkeit, die Tür nach "oben" zu bekommen, damit die Kanten zum Rest hinten hinaus fluchten.

Und man kann es auch im Netz kaufen, wenn man 40 $ für zwei Stück Alu ausgeben will.... k:facepalm:

https://www.pelicanparts.com/M…htm?pn=955-531-483-00-OEM

Meine Tür muss NOCH ein Stück nach "oben" und ich müsste noch etwas unterlegen.

Bei bei der letzten Inspektion im PZ wurde schon mit dieser "Unterlegscheibe" gearbeitet. Leider haben sie es doch nicht ganz genau gemacht und ich will dass mal in einer ruhigen Minute in Ordnung bringen.

Gäbe es noch eine andere Möglichkeit als diese Bleche?

Ich sehe im Moment nur die Möglichkeit, dass Türblech nach außen zu ziehen, aber der Akt ist viel umständlicher, als nur unterzulegen.

Alle Angaben ohne Gewähr!

• MSl : der Preis für zwei dieser Bleche ist wirklich übel. Ist aber doch eine sehr einfache Sache. Karosserieblech, Bohre, Blechschere, dann ist das doch RuckZuck selber gebaut. Würde erstmal mit unterschiedlich starken Blechstreifen testen, wie "dick" die endgültige Version wirklich sein muss. Mehr fällt mir dazu auf die schnelle auch nicht ein..

• Ja, ich habe alles liegen.

Es ging nur darum, ob jemand vlt. eine andere Lösung für die "sehr leicht hängende" Tür kennt.

Immerhin haben sie im PZ schon ordentlich untergelegt.

Aber ich vermute, es geht NUR mit Unterlegen.... (was eine ingenieurstechnische Leistung k:scratch:)

Die Türen sind aber auch sehr schwer. Wahrscheinlich drückt sich über die Jahre die untere Aufnahme ins Blech rein und dadurch kommt das leichte Absenken, bei der DER Tür, die logischerweise am meisten bewegt wird.

Einfach zu dünnes Blech an der unteren Aufnahme.... :kdash:

(VW halt.)

• Bitte keine Beleidigung der Intschenörszunft..:wink:

Hab gerade mal bei meinem nachgeguckt. Der ist in den letzten 16 Jahren fast 10 mal um die Kugel (in den letzten drei Monaten leider nur knapp 200km davon...) gefahren. Die Tür sitzt gerade und da sind keine zusätzlichen Bleche drunter. Einen Unfall hatte deiner aber nicht irgendwann mal? Dass sich das Scharnier in die A-Säule senkt, will ich nicht wirklich glauben; dazu ist die eigentlich viel zu stabil/massiv. Oder hast du Spiel im Scharnier selber??

Hilft ja nun alles nichts bei deinem Problem, aber außer Beilegen sehe ich keine Möglichkeit...

• Es gibt auch sehr gute Ingenieure! (Sie können sich nur manchmal gegen die "Kaufleute" in der Fa. nicht durchsetzen.)

Unfall: nein

Speil: nein

Oder es sind (einfach) fertigungstechnische Toleranzen, oder ich muss einfach noch mehr unterlegen.

Werde ich auch machen, man sieht es ja nicht auf den ersten Blick.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...