GoPro Halterung 997

  • [warnbox]

    Dieser Thread ist vom Thread


    Handyhalterung im Getränkehalter für die Modelle 718/987/997/981/982/991/992


    abgespalten, da hierbei ein neues Thema besprochen wird.


    Gruß

    Michael alias Sealgrey911[/warnbox]




    Durfte heute auch die Forumshalterung in Empfang nehmen, sitzt bestens, nichts wackelt, super leicht, 100% Empfehlung :thumb:


    Hab Christian schon angefragt was er eventuell für die GoPro zaubern kann :])


    Wirklich eine gute Idee...

    Die musste dann irgendwie im Bereich des Rückspiegels damit auch die beiden Kotflügel sauber mit drauf sind!😅

    Hier auch mal das Schwarmwissen abfragen und den Bedarf klären! Macht das Sinn? Besteht bei Euch Interesse?

    https://appproject.de

    https://smart-home-harms.de

  • GoPro Halterung?

    Yup, Interesse :thumb:


    Momentan mit dem Klebepad rechts hinterm Rückspiegel.



    Aber da geklebt nicht zulässig bei manchen Lizenzveranstaltungen ?:-(

    Hält zwar bombenfest aber Reglement ist Reglement.

  • Passende Go-Pro Halterung für den Rückspiegel klingt interessant (bedenke aber mögliche Varianten). Ich überlege gerade mir eine 360 Grad Kamera zu kaufen und diese mittels Saugnäpfen unterhalb des Windschotts an der Rückwand beim 718 zu befestigen. Wäre schön mittig im Wagen, muss aber zugeben dass ich noch nach keinerlei Videos geschaut habe ob das auf den Aufnahmen dann auch überhaupt gut aussieht. Aber am Rückspiegel wäre wohl zumindest bei mir alternativ 2. Präferenz.

  • GoPro Halterung?

    Yup, Interesse :thumb:

    Aber massiv! k:thankyou:


    GoPro haben ja diesen Rahmen, in den man sie einsetzen kann. Die Bohrung zur Montage auf den Saugfuß etc. ist dabei immer unten am Rahmen.


    So muss ich die Kamera wegen der flachen Frontscheibe entweder auf dem Kopf hängend montieren oder viele dieser Umlenk-Ärmchen aneinander schrauben, damit sie nicht ihren eigenen Saugfuß im Bild hat. Klar dreht die kameraeigene Software die Filme von auf-dem-kopf-stehend auf "richtig herum", auch Windows 10-Programme zum abspielen machen das. Aber bei Bildbearbeitungssoftware muss ich den Film jedes Mal manuell umdrehen. Alles machbar, nervt mich aber.


    Ich habe nie verstanden, wieso es keine einfache Halterung gibt, die mich die Kamera "richtig herum" montieren lässt.


    Für rückwärts gewandte Kameraaufnahmen nehme ich bei meinem 997 Cabrio und offenem Verdeck immer den Kopfgurt und spanne ihn um die Kopfstütze, Kamera nach hinten. Das geht bei offenem Verdeck gut.


    Eine vernünftige GoPro-Halterung mit Montagebohrung oben am Rahmen würde mich interessieren. k:good:


    Gruß


    Michael

  • ja, für die GoPro bin ich auch noch auf der Suche nach etwas Passendem.


    An der Scheibe montiert (Klebepads oder Saugnapf), geht das nur über Kopf. Das würde mich jetzt nicht so stark stören, denn man kann das Bild am Rechner ja drehen. Mehr stört mich, dass durch die über-Kopf-Montage das GPS Signal nicht mehr gewährleistet ist.. Lt Aussage von GoPro ist GPS nur durch eine Montage mit Oberseite nach oben gewährleistet.

    Ich habe einen weiteren Halter, den ich bei offenem Dach in der Mitte des Scheibenrahmens, dort wo das Verdeck verriegelt anschrauben kann. Das hält sehr gut, GPS ist verfügbar, hat aber zwei entscheidende Nachteile:


    1. Extreme Windgeräusche - Ergo. Sound off.

    2. Anfällig für Insektenleichen auf der Linse mit dem Ergebnis eines miserablen Bildes.


    Also müsste die ideale Halterung mMn hinter der Scheibe platziert, aber mit Kameraausrichtung nach oben, also nicht über Kopf, montiert werden können.


    Wie heisst es hier immer mal wieder: Irgendwas ist immer ;)

    Viele Grüsse, HUB530



    Mitglied des OTSTT

  • Danke für Deine Rückmeldungen - auch per PN.

    Im Ernst: an einer optimierten Version für

    982 (dann ja auch identisch zum 981/991) hätte ich größtes Interesse! Und ich könnte mir vorstellen auch hierfür ist der Markt da! Würdest Du dafür was umsetzen?

  • 1. Extreme Windgeräusche - Ergo. Sound off.

    Das externe Mikro von RØde erhält ziemlich gute Kritiken.



    http://www.rode.com/blog/all/i…your-gopro-camera-s-audio



    Das werde ich mir wohl mal zulegen.

  • Ja der Alex hat recht mit den Unterschieden in den Getränkehaltern. Da ich nun meinen ganzen Stammtisch mit diesen Halterungen ausgestattet habe und der sehr viele unterschiedliche Modelle an Autos hat konnte ich feststellen dass gerade bei den Serien vom 987/997 egal ob FL oder nicht die Halterung vorn runtergedrückt und einmal eingerastet besser und straffer sitzt als bspw. im 991. Dort ist es wirklich bündig und in etwa gleich fest.

    Der Getränkehalter ist auch nicht wirklich rund. Er ist ein bissel wie eine Sanduhr zu betrachten nur eben nicht so schmal in der Mitte. Am Besten jemand von Porsche gibt mir mal die CAD Zeichnung. Dann kann ich es optimal anpassen!:thumbsup:

    Danke für Deine Rückmeldungen - auch per PN.

    Im Ernst: an einer optimierten Version für

    982 (dann ja auch identisch zum 981/991) hätte ich größtes Interesse! Und ich könnte mir vorstellen auch hierfür ist der Markt da! Würdest Du dafür was umsetzen?

    bin immer noch verduzt. Ich habe im Bekanntenkreis einen 991 und dort sitzt die Halterung vorn untergrdrückt und einmal verkleinert eingerastet bombenfest. ?:-(

    https://appproject.de

    https://smart-home-harms.de

  • und Frage in die Runde.

    Kann mir mal jemand Bilder der GoPro Posten damit man sieht wie man die überhaupt befestigen kann?
    man Besten mal ein Bild der Unterseite des Gehäuses. Ich bin mir unsicher ob die immer mit diesem Drehknauf befestigt werden muss...?! Oder ob sie auch ein Stativgewinde hat.


    danke

    https://appproject.de

    https://smart-home-harms.de