geteilte Rücksitze von 944 S2 für 968 BJ93

  • Hallo zusammen. Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde von meiner Seite. Bin seit letztem Herbst nun im Besitz eines GrandPrix weissen 968 mit blauer Innenausstattung.

    Grundsätzlich ist der 968 in wirklich traumhaften Zustand und bisher ohne irgendwelche Macken. Ein paar Kleinigkeiten gibts aber immer und so gibts bei einem der klappbaren
    Rücksitze an der Oberseite ein paar tiefe unschöne Kratzer. Jetzt hätte ich die Gelegenheit von einem 944 S2 geteilte Rücksitze in blauem Leder zu bekommen, welche in besserem
    Zustand wären.

    Leider hab ich über die Suche nichts gefunden, ob die klappbaren Sitze vom 944 identisch mit dem vom 968 sind. Wenn ich die Bilder von den Innenräumen im Web druchforste,

    so sehe ich beim 944 eine durchgängige Bank sowie auch ein geteiltes Modell. Nach meinem "optischen Dafürhalten" sollten diese identisch sein - auch der Farbton Kobaltblau
    sollte bei beiden Autos derselbe sein.


    Nun die Frage an die Profis unter euch:

    Sind die geteilten Rücksitze identisch? Ja/Nein

    Ist der Farbcode Kobaltblau identisch? Ja/Nein


    Hier noch ein paar Bilder der Rücksitze über die ich nachfrage.


    Vielen Dank im Voraus für die guten Tipps und und die Infos dazu.

    Beste Grüss

    Gerald

  • Wenn du dir bei Porsche die Ersatzteilkataloge vom 944 und 968 herunter lädst, kannst du die Teilenummern vergleichen. Wenn die identisch sind, passen die Teile.

    Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

  • Moin Gerald,

    herzlich willkommen im Forum.

    Die Sitzanlage sollte austauschbar sein, aber wie Michael schon schreibt gibt der Katalogvergleich letzte Sicherheit.

    Fotos können täuschen, aber ist das wirklich cobaltblau? Sieht für mich nach marineblau aus, aber du scheinst dir

    ja sicher zu sein.

    mfg

    Roland

  • Danke erstmal an die guten Tipps. In der Tat sind die Katalognummern identisch. Hab die umklappbare Lehne ja schon mal ausgebaut gehabt und das sollte passen.

    Ob jetzt noch Kobaltblau und Marineblau - das ist wieder ein anderes Thema. Auf den Bildern ist es ja nicht so ganz klar.

    Werde wohl noch mehr Bilder benötigen, aber für 60 Euro ist auch nicht viel kaputt. Schätze, dass im Forum sich dann immer nochmals jemand finden wird.

    LG

    Gerald

  • Hallo Gerald,

    zur Not kannst Du eine gut erhaltene Rückbank von x-Blau nach y-Blau auch mit Lederfarbe „umfärben“.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...