Porsche 968 Zentralwarnleuchte dauerhaft an

• Guten Morgen,

eine Frage an die Spezialisten, ( oder an die, die Schaltpläne lesen können), nachdem ich den Motor gestartet habe, bleibt die Zentralwarnleuchte dauerhaft an, obwohl alle Störmeldungen mit dem Durametric (?) gelöscht worden, auch ein nochmaliges Löschen der nicht vorhanden Störmeldungen brachte keinen Erfolg, es muß also eine Meldung geben, die nicht zur Störmeldung im Durametric führt.

Danke, schönen Sonntag noch,

Gruß Walter

Porsche 911 Targa Bj. 1975 Motor aus Bj 76 165 PS in Restauration FOLGER BBREITBAU, Porsche 964 C2 Bj. 1990 Turbolook

• Moin,

...kann das mit der Handbremse zusammenhängen? ich meine, mich daran erinnern zu können.....

virenfreie Grüße

Lothar

Porsche 944 S2 Cabrio,

Baujahr 1990,

Farbe Sternrubin

Km 188000 in 10/2018

• Hallo Lothar, danke für die mail, habe jetzt 1l Öl aufgefüllt und siehe da, LAMPE ist aus

Gruß Walter

Porsche 911 Targa Bj. 1975 Motor aus Bj 76 165 PS in Restauration FOLGER BBREITBAU, Porsche 964 C2 Bj. 1990 Turbolook

• Hallo Walter,

dann solltest du allerdings prüfen, ob die Warn-Anzeige-Lampe in der Armaturen-Einheit links, welche bei zu nierdrigem Ölstand über den Geber innerhalb der Ölwanne anngesprochen wird, noch intakt ist. Die befindet sich um unteren Bereich des linken Zusatz-Instrumentes und müsste zur ob-noch-intakt-Kontrolle normalerweise an gehen, wenn du nur die Zündung anmachst. Sieht dann so aus wie Bild im nächsten Beitrag, wenn man Zündung an macht.

Es ist übrigens normal, dass die Airbag-Kontrollleuchte im Zustand "Zündung an" dann nach ein paar Sekunden ausgeht. Alle anderen Warnleuchten gehen erst dann aus, wenn Motor dann nach Stratvorgang läuft und auch wirklich keine Warnungen vorliegen. Wenn also die Ölstands-Warnleuchte bei Zustand "Zündung an" nicht auch an ist, dann ist die vermutlich defekt.

Gruß Hans

Liebe deinen Porsche, dann liebt er auch dich!

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
    Kaiser Wilhelm II (1859-1941)

91er 968 (ist 2006 aus Erstbesitz einer Dame mit Geburtsjahr 1920 zu mir gekommen...)
    71er Jaguar SS100 Replika ("von Hand gedengelt" - 1 von 1 auf der Welt)

• Liebe deinen Porsche, dann liebt er auch dich!

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
    Kaiser Wilhelm II (1859-1941)

91er 968 (ist 2006 aus Erstbesitz einer Dame mit Geburtsjahr 1920 zu mir gekommen...)
    71er Jaguar SS100 Replika ("von Hand gedengelt" - 1 von 1 auf der Welt)

• Hallo, noch eine Frage, wer kann mir die englischen Seiten der Zentralwarnleuchte kopieren?, Besten Dank vorab,

Gruß Walter

• Hallo Hans, Danke für die Infos, bei meinem Tacho (USA Version) sieht die Instrumentenanordnung anders aus, aber die Meldung Ölstand, wie in Deinem Bild, finde ich bei mir nicht, oder sie ist defekt

Daher hoffe ich auf Infos zum USAtacho

Gruß und Dank, Walter

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...