Kardanwelle

  • Hallo in die Runde


    Ich Suche eine Kardanwelle hinten für meinen 2006 Porsche Cayenne Turbo S, ( 0583 AAQ ) mit 521 PS.Laut meinen Infos sollte die Teilenummer 95542102025 sein.


    Kann Irgendwie kein Passendes Teil finden


    Hat jemand einen Lieferanten ander Hand ??


    Gruß Wicko:hilferuf:

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Sollte eigentlich die 95542102023 sein.



    Die Welle an sich ist die gleiche wie bei den Normalen Modellen, aber das Mittellager und die Hardischeibe sind verstärkt.

  • Sollte eigentlich die 95542102023 sein.



    Die Welle an sich ist die gleiche wie bei den Normalen Modellen, aber das Mittellager und die Hardischeibe sind verstärkt.

    Hallo Mario-Cayenne,


    ich meine du hattest irgendwo einmal geschrieben, dass du immer auch die Hardischeibe mit tauschen würdest. Ist das korrekt. Ich brauche auch entweder einen neue Welle, oder nur das Mittellager. Ich denke aber dass die angebotenen Meyle Mittellager nicht die verstärkten sind. Was würdest du machen? Hast du eine Bezugsquelle für die verstärkte Variante?

    Natürlich gehört sich auch eine kurze Vorstellung. Wir haben die spinnerte Idee in 2022 an einer Rallye entlang der Seidenstrasse, in Kurzform von Hamburg / Berlin nach Shanghai teilzunehmen. Zurück soll es nicht im Container, sondern über eine Anschlussrallye über Peking und Sibirien zurück nach Deutschland gehen. Gesamt km 28.000 in 60 Tagen. Teilnahme nur im Young timer bis max 2006. Dafür haben wir uns im letzten Jahr den Turbo S gekauft und fahren in “täglich” um alle Probleme zu eliminieren. Wir kommen normalerweise aus dem Classic oder modernen Sportwagen Bereich.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Ja, Hardischeibe sollte immer gewechselt werden, ob es Scheibe und Lager der verstärkten Variante einzeln gibt, kann Ich dir leider nicht sagen, im T-Reg 5.0L V10 TDI ist die Welle auch verbaut, die Tauschen wir wenn dann bei Spidan aus gegen eine Überholte.

  • Servus Wicko,


    schau doch bitte mal auf meine Ebay-Kleinanzeige, ich verkaufe gerade eine! Hab den gleichen Cayenne wie Du, so wie es aussieht ;)

    ID = 1427043320 oder "Kardanwelle für Porsche Cayenne 955 PA 2006 gebraucht"


    Viele Grüße aus Nürnberg

  • Männers, viele Dank Ihr habt mir sehr Geholfen !!!


    Gruß Wicko

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Wow, 400 Euro für eine alte defekte Welle, das bezahlen wir bei Spidan für eine Generalüberholte Welle und die Originalwellen für Cayenne und Co. kommen von GKN/Spidan.

  • @ Mario-Cayenne Ich habe gestern in allen Shops gesucht und keine Welle für den Turbo S gefunden. Hast du vielleicht eine Bezugsquelle? Wenn ich das richtig interpretiere arbeitest du in einer Werkstatt. Ich bin beeindruckt von dem Wissen was du in Bezug auf Cayenne angesammelt hast und auch immer bereit bist zu teilen. Ich kann die Welle auch gerne an eure Werkstatt senden, oder den Cayenne vorbeibringen. Ich weiss aber nicht wo die Werkstatt ihren Sitz hat. Gerne als PN.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Meine Laien hafte frage ?

    Sind die Wellen so schwach dimensioniert, das mann alle paar km die Mittellager und die hardischeiben und die Wellen tauschen muss?
    dann würde ich selbst bei meinem S auf die vom turbo S nachrüsten.


    gruss

    Manne

  • Hab jetzt mal eine Neue Bestellt, bin gespannt.......müsste die Tage kommen.

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.