( suche ) Hilfe bei Luftfahrwerk einstellen. NRW

  • Hi zusammen,


    wir hatten bei unserem Porsche Cayenne. Bj2005, ein Sensor Problem. Ausgelesen, Fehler behoben. Es war der Niveau Sensor VL. leider konnte meine Werkstatt zwar den Fehler tauschen und reparieren. Aber leider den Fehleranalyse Speicher nicht löschen. Ich müsste dem Fahrwerk erst wieder sagen wo es steht.

    Das kann wohl nur Porsche oder jemand der das passende Interface hat.


    Kann mir jemand bitte helfen? Natürlich entgeltlich.


    Porsche braucht dafür 3 Tage. Und 3 Tage können wir auf das Zugfahrzeug leider nicht verzichten. Leihwagen kostet 120€ bei Porsche pro Tag.


    Oder hat jemand ein Tipp fürs Ruhrgebiet wo ich sowas machen lassen kann=O

  • die Nummer dauert eigentlich ca 10 Minuten:rf:, dein PZ verarscht dich komplett:cursing:, im Ruhrgebiet wüsste ich maximal 9ff, die das können müsstenk:thinking:, dort halt einfach mal anfragen, könnte helfen

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • die Nummer dauert eigentlich ca 10 Minuten:rf:, dein PZ verarscht dich komplett:cursing:, im Ruhrgebiet wüsste ich maximal 9ff, die das können müsstenk:thinking:, dort halt einfach mal anfragen, könnte helfen

    Stimmt. 9FF in Dortmund. Rufe ich Montag mal an. PaZ Recklinghausen ist echt dreist.

    Wollte nur fürs auslesen schon den Porsche da 2 Tage stehen haben.


    Und das Fahrwerk einstellen laut PZ knapp 4—6 Std.

  • Im Netz gibt es schöne Videos dazu, VW suchen. Da sieht man, dass es kein Hexenwerk ist und eigentlich flott geht!

  • Dass es nur mit PIWIS und seinen Ablegern, wie auch PoCom oder VW Software, geht, ist klar.


    Aber man muss auch mit der Software umgehen und gewisse Abläufe kennen, damit man diese Aufgabe meistern kann. Diese Videos helfen dabei ungemein, wenn man mit Luftfahrwerken bisher 'nix am Hut hat(te)'. k:rolleyes: