Auf der Suche nach einem GT4

• ich würde fast Wetten annehmen, dass die 430 PS in der Überschrift ein Schreibfehler sind, weil unten bei den technischen Daten dann von der Standartleistung 385 PS die Rede ist.

Der Serienmotor des 981 GT4 lässt sich nur mit großem technischen Aufwand auf diese Leistung bringen. Das ist hier im Forum ausgiebig beschrieben...

Cayman GT4 (981) grau :sleeping:, Käfer 1303 Cabrio grau :sleeping: , Ducati 900 SS (Königswelle) silber (grau?) :sleeping: , Vespa 150 Bj 65 patiniert

(ausgeschiedene Spielzeuge: 997 Carrera GTS, Alpine Renault A110 1300G, BMW Z3 M Coupe)

• Ich denke,

dass die 430 PS eher tief gegriffen sind,

der Hersteller gibt den Kit mit 440PS an.

430PS bringt der in jedem Fall.

Alleine durch ein individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand bringt der 981 GT4 400+

Dieser Motor ist sehr dankbar für Tuning.

Und bei dem Kit wurde ja auf der Einlass- und Auslassseite alles in der Peripherie geändert👍

• ...ich würde jetzt mal bei einem PZ als Verkäufer davon ausgehen, daß das Kit eingetragen ist und die Leistung der in den Fahrzeugpapieren angegebenen Leistung entspricht... :old:

981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

• ich würde fast Wetten annehmen, dass die 430 PS in der Überschrift ein Schreibfehler sind, weil unten bei den technischen Daten dann von der Standartleistung 385 PS die Rede ist.

Der Serienmotor des 981 GT4 lässt sich nur mit großem technischen Aufwand auf diese Leistung bringen. Das ist hier im Forum ausgiebig beschrieben...

Naja das stimmt so nicht. Bei dem 981 GT4/Spyder gehen locker 415 PS nur über Software und BMC-Luftfilter. Du meinst eventuell den 718 GT4/Spyder.

Hier geht tatsächlich nicht viel über Software.

Mit Optimierungen an der Auspuffanlage gehen dann sicherlich die 430-440 PS bei 981er.

718 Spyder in Enzianblau EZ 12/2020 :love::love::love:

• Vielleicht ne blöde Frage: der 981 GT4 hat doch den 3.8l aus dem 991.1S. Dort leistet der Motor 400PS, im GTS bzw mit WLS leistet er dann 430PS.

Da kanns doch nicht so schwer sein, die 430 auch beim GT4 rauszukitzeln? Oder was steht da technisch entgegen?

:wink:

• Moin, ich bin den gelben TTP GT4 mit 430 PS gestern gefahren. Alles ist eingetragen und Prüfstandmessung liegt dabei.

Sound ist kriminell geil. Höheres und lauteres kreischen Nach 10min bzw dem ersten richtigen Gas geben den ersten Vogel bekommen:]) Man merkt der Motor atmet freier und in höheren Drehzahlen ist die Mehr leistung spürbar aber jetzt nicht so extrem das ich die unbedingt haben wollen würde mit den ganzen Nachteilen wie keine approved etc.

• Ich hatte meinen 981 GT4 (Silber, Clubsport, Sport Chrono,

Carbonschalen, unfallfrei, keine Rennstrecke, EZ 2016,aktuell 7300 km, irgendwo zwischen neuwertig und Top-Jahreswagenzustand) im Sommer über mobile für 89000€ inseriert und ausdrücklich geschrieben, dass es sich um einen Festpreis handelt, der auch bei Besichtigung vor Ort nicht weiter verhandelt wird. Kein Schnäppchen, aber eben ein TOP-Auto und in genau dieser Konfiguration auch nicht so leicht zu finden.

Trotzdem wurde von allen Interessenten bereits am Telefon Preisverhandlungen begonnen. Dazu jede Menge Schwätzer, Zeitdiebe, Probefahrtspekulanten...:(.

Mich hat das derart genervt, dass ich die Anzeige wieder rausgenommen habe. Trotzdem, falls jemand aus dem Forum eben genau so ein Auto sucht und es ihm den Preis wert ist,

bitte melden, gerne auch per PM.

Gruss, Michael:drive:

• Hi Michael,

Ich kann verstehen, dass man einen gewissen Preis erzielen möchte. Aber verhandelt wird halt immer!!! Wenn du 89k haben willst, dann musst ihn halt für 91k annoncieren.

Gruß

Andi

• Wenn jeder Anrufer verhandeln will, dann war der Preis eben zu hoch. Erst wenn es zu niedrig ist, dann schlagen die Käufer direkt zu.

• Moin Michael, ich war seinerzeit interessiert an deinem GT4 und wir hatten auch gesprochen (ex Lotus Fahrer aus dem Norden)aber war mir etwas zu teuer und du warst leider sehr fest auf deine 89k und da habe ich bei einem anderen zugeschlagen.

Bischen verhandeln muss man bei dem Preis können. Ich wollte ja keine 10k runter handeln oder änliches;) aber 89 ist auch das absolute obere Ende. Ist schon eher Porsche zentrum Preis.

Bin aber wieder auf der Suche also vielleicht sprechen wir nochmal;)

Einmal editiert, zuletzt von #Micro (15. November 2020 um 23:48)