Auf der Suche nach einem GT4

  • Hallo Wolfgang,


    die Hardcore-Jungs hier werden alle der Meinung sein, dass das Auto ohne CS und Vollschalen an der Idee des GT4 vorbei konfiguriert ist.


    Ich sehe das nicht ganz so dramatisch und gebe gerne zu, dass ich diese beiden Features auch nicht an Bord habe, da ich damit nur Landstrasse/Pässe fahre. Ja, zugegeben auch das ist an der Idee des Autos "vorbei"... Dafür ist der GTS ausreichend, ich wollte aber unbedingt einen GT4 haben.


    Es liegt letztlich am vorgesehenen Einsatzzweck. Tatsächlich ist der Wagen vergleichsweise spartanisch ausgestattet - kann man auch als gewichtsoptimiert bezeichnen- dafür allerdings auch einer der Günstigsten!


    Rein interessehalber würde ich bei dem BJ nach der Getriebetausch-Aktion fragen. Ist aber unkritisch, da open-end Serviceaktion.


    Tolle Fahrmaschine aber im Vergleich zum 997 Turbo hat der absolut keinen "Punch"! Das sollte man berücksichtigen. Der GT4 hat ein anderes Konzept, darauf muss man sich auch einlassen wollen.


    Viel Erfolg bei Sache


    Gruß

    Bernd

  • Sieht, aus meiner Sicht, recht gut aus.

    Kommt darauf an, wie Du den Wagen benutzen wirst.

    Falls viel Rennstrecke, dann werden die Sitze eventuell nicht genug Seitenhalt bieten. Den GT4 gabs auch mit den Schalensitzen.


    Kann sein, dass ich mich täusche, aber dachte dass Bi-Xenon Lichter auch immer mit Waschanlage kam. Kann sein, dass das bei GT4 nicht der Fall ist.

    981
    Ehemalige: 957, 996, 987
    In Irland

  • Das man die Motorenkonzepte nicht vergleichen kann ist klar, ein klassischer Sauger hat aber auch seine Reize. Auf die Rennstrecke will ich eh nicht, eher mal Passstraßen ,oder bei uns der Odenwald/Schwarzwald, von daher möchte ich auch keinen Käfig oder gar 6 Punkt Gurte.

    Was würde denn bei diesem oben fehlen ?


    Gruß und Danke für eure Meinung.

  • Der BLP war 93,7k lt. Anzeigentext. Zwischenzeitlich 4 Jahre und 25tkm gelaufen mit den Sofas im GT4. Den Rest kann man sich selbst ausrechnen.


    Für mich jedenfalls einfach nur -> k:scare:

  • 82.900 für 4 Jahre altes Auto mit 25 tkm ja nicht grad wenig Geld.Bruttolistenpreis 93275.

  • und dann noch ohne Clubsport und ohne Vollschalen?


    No deal für mich.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...