Klappern in der Tür

• endlich - dank einem You Tube Video - das klappernde Geräusch in der Tür gefunden und abgestellt.

Jedes mal beim Türschließen ein Geräusch gehabt wie wenn in der Türinnenschale was liegt dass dann anschlägt wenn die Tür ins Schloss fällt.

Alles probiert - nix gefunden. Erst nach entfernen der Türverkleidung ( ist echt nicht schwer) den Übeltäter gefunden.

Vom inneren Türgriff läuft ein Bowdenzug zum Schloss, und dieser Bowdenzug ist umhüllt von einer Aussenhülle.

Diese Aussenhülle ist mit Schaumstoff gegen Vibrieren am Blech ummandelt - und genau dieser Schaumstoff war verrutscht so dass das harte Plastik der Hülle ans Blech schlug - mit Kabelbinder neu fixiert - fertig.

Nervig wurde das ja erst als es begann an der Ampel bei einer betimmten Drehzahl zu klappern - eben Aussenhülle an Blech...

Also wenn bei das Problem bei jemand auftritt - kein Problem, da muss man nicht extra km weit ins PZ fahren

• Klasse - Danke für Deinen Hinweis - oft sind es die berühmten Kleinigkeiten, die dann so nervige Auswirkungen haben!

Porsche-Historie:
    - 993 Cabrio Bj. 1996 - Totalschaden
    - 986 S Bj. 2002 - verkauft
    - 997 S WLS Cabrio Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Cabrio Bj. 2008 - verkauf
    - Macan GTS seit 18. April 2017

• Meiner hatte das beim Zuschlagen auch - habe das bei der Übergabe meines Gebrauchten im PZ gleich bemängelt und dann später mit 2 weiteren kleineren Mängeln (des Vorbesitzers) beheben lassen... scheint wohl häufiger vorzukommen.

link zum youtube Video wäre gut!?

• da gibts auf You tube mehrere englische Videos - nicht expliziet zu dem Klappergräusch aber halt wie man richtig die Türverkleidung ausbaut - einfach suchen nach ´Macan door´

• Bei der Neuwagengarantie sollte es übernommen werden. Zumindest war es bei meinem 997 so. Und da klapperte es ordentlich in der Fahrertür.

Approved nimmt sich vom Klappern und sonstigen Geräuschen nichts an, solange es ein „kosmetisches“ Problem ist.

• Meiner, Macan S, Baujahr Ende 2020, hatte beim Zuschlagen der Beifahrertür und während der Fahrt geringe Klappergeräusche. Bei meinem zuständigen PZ sprach der Werkstattmeister davon, dass es hier anscheinend ein Problem mit dem Bowdenzug am Schloss gebe. Der Schaden wurde,(Neufahrzeug-Garantie) beseitigt.

Jetzt, nach einigen Wochen der Reparatur, klappert die rechte Hintertür (gleiches Geräusch) . Muß nochmal hin.... Km-Stand: 12.000