Verliere unbekannte, klare Flüssigkeit

  • Links hinter dem Vorderrad sifft üblicherweise das Wischwasser, oben am Tank am Übergang zum Einfüllstutzen. Einfach nicht mehr so voll machen, dann sifft es auch nicht mehr.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Links hinter dem Vorderrad sifft üblicherweise das Wischwasser, oben am Tank am Übergang zum Einfüllstutzen. Einfach nicht mehr so voll machen, dann sifft es auch nicht mehr.


    Greetz

    Irgendwo muss da ein Leck sein. Der Tank ist nicht voll. Es tropft permanent.

  • Links hinter dem Vorderrad sifft üblicherweise das Wischwasser, oben am Tank am Übergang zum Einfüllstutzen. Einfach nicht mehr so voll machen, dann sifft es auch nicht mehr.


    Greetz

    Irgendwo muss da ein Leck sein. Der Tank ist nicht voll. Es tropft permanent.

    Das Problem habe ich auch gerade. Die Pumpen sitzen unten am Tank und sind nur in eine Dichtung gesteckt ohne weitere Befestigung. Die Dichtung der Pumpe für die Scheibendüsen ist bei mir undicht und leckt Flüssigkeit.


    Rad ausbauen, Radhasschale ausbauen und Tank (oben mit 13er Schraube befestigt) lösen. Dann kann man den Tank vorziehen und fühlt recht schnell wo das Wasser austritt. Es gibt eigentlich nur die Dichtung für die Pumpe der Scheibendüsen, die Pumpe für die Scheinwerferreinigung oder die Dichtung für den Sensor der Flüssigkeitsmangel meldet.

  • Irgendwo muss da ein Leck sein. Der Tank ist nicht voll. Es tropft permanent.

    Dann bau den Tank komplett aus, wahrscheinlich ist eine Dichtung zu den Pumpen inkontinent, das solltest du dann aber sehen können, wenn du den Tank ausbaust.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: