Reifenfrage in 18 Zoll

  • Conti Sport Contact, fahre ich auf dem 996er und dem g-Modell.
    g-Modell contact 2 und 996er contact 5.

    Die Reifen sind für mich optimal.


    Gruß. Harry

    Porsche 911 Coupe Bj. 1984 3,2 Ltr.
    Mercedes 190E 2,5 16V Bj. 1992
    Alfa Romeo Giulia Nuova 1600 Bj. 1975, leider dem Rost zum Opfer gefallen
    Fiat 124 Spider 2000i.E. Bj. 1982
    Audi 80 1,6 Ltr. FormelE Bj. 1982
    BMW 850i Bj. 1991
    Porsche 996 Cabrio Bj. 1998 3,4 Ltr.

  • Porsche 911 TURBO /SPORTABGAS/BOSE/18-WEGE PZ Soest
    Power
    426 KW /579 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    197,493 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 992 911 Carrera Cabrio Sportabgasanlage BOSE LED PZ Dortmund
    Power
    283 KW /385 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    143,758 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.6 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    218
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Conti Sport Contact, fahre ich auf dem 996er und dem g-Modell.
    g-Modell contact 2 und 996er contact 5.

    Die Reifen sind für mich optimal.


    Gruß. Harry

    Moin Harry, den Conti konnte ich als 285 aber nicht finden......

    LG Ralph

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.


    Fahrzeuge:
    Heico Volvo V70
    996 C4 Fl 4,0L Cabrio/powered by TTP :D

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/789684.html

  • Hi


    Ich fuhr hinten den Sport Cup (1. Version, d.h. nicht den Cup 2) Und vorne den Cup 2. Wenn die Cup warm waren, klebte der 996 förmlich am Boden und Pässe fahren war toll.


    Zur Zeit fahre ich hinten neue Pilot Sport (N4) und vorne Sport Cup 2, da diese noch genug Profil hatten. Der PS gefällt mir bisher sehr gut.


    Ich hatte auch schon Reifen online bestellt, welche ich jedoch aufgrund der DOT Angabe dem Spediteur nicht abgenommen hatte. Dies war kein Problem und der Preis wurde anstandslos erstattet.


    CheeRS

    Porsche aus '73 '79 '99 Specialized Levo & Vado

  • Hm, vorne immer die tendenziell weicheren Socken. Wobei, erst wenn sie richtig warm sind merkt man das vermutlich. Sollte dann deutlich übersteuern. Wich würde es stören wenn sich das Fahrverhalten bei warmen Reifen doch rech stark ändert.

    Wenn hinten und vorn der Grip gleichmässig zunimmt ist das Ok. So wäre mir das zu abenteuerlich. Oder verändert sich der halb abgefahrere Cup(2) Pneu vorn so sehr das er zu den PS hinten passt?

    LG Ralph

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.


    Fahrzeuge:
    Heico Volvo V70
    996 C4 Fl 4,0L Cabrio/powered by TTP :D

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/789684.html

  • Ja, die PS4 wären auch meine Wahl, gibt es aber nicht in 18 Zoll. Ist hier wirklich niemand, der die Goodyear mal ausprobiert hat ?

    Die Pirelli kommen mir jedenfalls nicht mehr ins Haus, die letzten waren echt enttäuschend.


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Ich fahre hinten Michelin Pilot Sport PS2 in 295/30 ZR 18 mit N4 Kennung, zudem hat meiner Allrad 😎 und auf der Strasse passt dies.


    CheeRS

    Porsche aus '73 '79 '99 Specialized Levo & Vado

    Edited 5 times, last by 911-73-RS ().

  • Ich habe den PS4 in 225/40-18 und 265/35-18 auf meinem Boxster montiert, die Reifen gibts in diesen Dimensionen, nur eine N-Kennung gibt es nicht, aber wer braucht das schon?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...