Vielen Dank für das Bild, Dianos! Das könnte helfen!
911 SC Füllmenge und Ölstand
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Hallo deniz a.,
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Moin,
werden die Ölleitungen zum Ölkühler vorn rechts warm? Da muss ja auch erst was hin!
Wird der Ölfilter nach kurzer Zeit warm? Über den Ölfilter fließt das Öl zurück in den Öltank!
Im Motor im Stand warmlaufen lassen und das Öl nach und nach zugeben bis alles lasst. Der Kühler von muss warm werden. -
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wie der Vorschreiber bemerkte,
BEIDE Messing Ölleitungen am Schweller müssen warm / heiss sein.
Ehe das nicht der Fall ist..... ist keine korrekte Messung möglich.
Das Anzeige Instrument im Armaturenbrett,..... das Interessier Dich erst mal....NULL . Ist ne nette kleine Spielerei.
Dein einziges Prüfgerät ist der STAB .
Und Du musst Dich in GEDULD üben.
Es dauert bis das externe Thermostat aufmacht. ( In 5 Minuten ist das nicht...)
Volker
PS: erst mal die " BAsics" abarbeiten ..ehe Du " Grösseres" in Angriff nimmst.
911-73-RS ...................das Problem saß vor dem Monitor...
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Volker
er schrieb doch, dass er die Ölstandsmessung jahrelang VOR der Revision korrekt durchgeführt hat. Und wenn er 13 Liter Öl reinkippt ist da sicher nicht zu wenig drinnen. Wo ich hingegen bei dir bin ist, dass dies systematisch angegangen werden muss...
CheeRS -
Moin!
Ja, habe ja auch mehrere Ausfahrten unternommen ...auch nach 20Km nichts zu messen am Stab, Kühler vorne ist warm. Das Instrument zeigt eh nix glaubwürdiges an. Ich habe jetzt nochmal alles raus und 10L rein, kann also nicht zuwenig sein, und nach jeder Fahrt gebe ich einen halben L dazu, bin jetzt wieder bei 11,5L, nix passiert. Er blaut nicht und unter dem Auto sind keine Tropfen🙄.
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Das mit Ölstand prüfen korrekt, Du weisst.... das war hier schon oft Thema von Diskussionen.
Was ...seinen Grund hatte.
Ich wollte den TS nicht angreifen oder für Dumm hinstellen. ( Das muss und will ich extra betonen )
Nur Du weisst auch das das doch am Anfang für viele eine kleine Wissenschaft ist.
Ich hatte vor 1,5 Jahren auch alle Leitungen ab.. 2 " Wegwerfleitungen" hinten rechts, externes Thermostat, 2 mal MS Leitungen ( die langen ) , ölkühler vorne.
Ich habe auch erst viel gelesen. Und bin dann mit 9 Liter gestartet. Laufen lassen, und immer wieder ...prüfen.
Am allerbesten wird sein:
Wir warten bis Lars sich wieder meldet. Dann gibts Profi Infos vom " Macher".
Volker
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Ne, hab ich auch nicht so verstanden, die Suchfunktion bestätigt ja, dass das fast immer erstmal das Problem ist. Ich komme mir nur langsam selber völlig daneben vor...Motoren revisionieren und am Ölwechsel scheitern?!🤦🏻😂
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... wird wohl nicht am Messen liegen