911 SC Füllmenge und Ölstand

  • Vielen Dank für das Bild, Dianos! Das könnte helfen!

    Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mir Schweinen schmeissen! :prost:

  • Moin,

    werden die Ölleitungen zum Ölkühler vorn rechts warm? Da muss ja auch erst was hin!
    Wird der Ölfilter nach kurzer Zeit warm? Über den Ölfilter fließt das Öl zurück in den Öltank!
    Im Motor im Stand warmlaufen lassen und das Öl nach und nach zugeben bis alles lasst. Der Kühler von muss warm werden.

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

  • ,

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

  • wie der Vorschreiber bemerkte,


    BEIDE Messing Ölleitungen am Schweller müssen warm / heiss sein.


    Ehe das nicht der Fall ist..... ist keine korrekte Messung möglich.


    Das Anzeige Instrument im Armaturenbrett,..... das Interessier Dich erst mal....NULL . Ist ne nette kleine Spielerei.


    Dein einziges Prüfgerät ist der STAB .


    Und Du musst Dich in GEDULD üben.

    Es dauert bis das externe Thermostat aufmacht. ( In 5 Minuten ist das nicht...)


    Volker



    PS: erst mal die " BAsics" abarbeiten ..ehe Du " Grösseres" in Angriff nimmst.


    911-73-RS ...................das Problem saß vor dem Monitor...

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

  • Volker


    er schrieb doch, dass er die Ölstandsmessung jahrelang VOR der Revision korrekt durchgeführt hat. Und wenn er 13 Liter Öl reinkippt ist da sicher nicht zu wenig drinnen. Wo ich hingegen bei dir bin ist, dass dies systematisch angegangen werden muss...


    CheeRS

    Porsche aus '73 '79 '99 Specialized Levo & Vado W650

  • Moin!


    Ja, habe ja auch mehrere Ausfahrten unternommen ...auch nach 20Km nichts zu messen am Stab, Kühler vorne ist warm. Das Instrument zeigt eh nix glaubwürdiges an. Ich habe jetzt nochmal alles raus und 10L rein, kann also nicht zuwenig sein, und nach jeder Fahrt gebe ich einen halben L dazu, bin jetzt wieder bei 11,5L, nix passiert. Er blaut nicht und unter dem Auto sind keine Tropfen🙄.

    Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mir Schweinen schmeissen! :prost:

  • 911-73-RS


    Das mit Ölstand prüfen korrekt, Du weisst.... das war hier schon oft Thema von Diskussionen.

    Was ...seinen Grund hatte.


    Ich wollte den TS nicht angreifen oder für Dumm hinstellen. ( Das muss und will ich extra betonen )


    Nur Du weisst auch das das doch am Anfang für viele eine kleine Wissenschaft ist.


    Ich hatte vor 1,5 Jahren auch alle Leitungen ab.. 2 " Wegwerfleitungen" hinten rechts, externes Thermostat, 2 mal MS Leitungen ( die langen ) , ölkühler vorne.

    Ich habe auch erst viel gelesen. Und bin dann mit 9 Liter gestartet. Laufen lassen, und immer wieder ...prüfen.



    Am allerbesten wird sein:


    Wir warten bis Lars sich wieder meldet. Dann gibts Profi Infos vom " Macher".


    Volker

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

  • Ne, hab ich auch nicht so verstanden, die Suchfunktion bestätigt ja, dass das fast immer erstmal das Problem ist. Ich komme mir nur langsam selber völlig daneben vor...Motoren revisionieren und am Ölwechsel scheitern?!🤦🏻😂

    Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mir Schweinen schmeissen! :prost: