Fehlermeldung PADM

• Hallo,

habe heute bei einer Ausfahrt die folgende Fehlermeldung gehabt: PADM Störung. Weiterfahrt möglich.

Das sind ja die dynamischen Motorlager als Bestandteil des SC Paket.

Hatte jemand schon einmal diese Fehlermeldung? Ist das eine größere Geschichte?
    Termin beim PZ habe ich nächste Woche.

Grüsse

Peter

991.1 Carrera s Cabrio

BMW M340d x Drive

BMW X1 2,3d x Drive (Andrea)

MB Marco o Polo 300d 4 matic

• Acky hat da leider Erfahrung drin 8:-)!

"EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...

991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

• PP991

Du kannst damit beliebig lange weiterfahren. Es ist nur die Umstellung hart/weich der Motorlager kaputt. Sind halt nun immer in der normal/weich Stellung.

Kosten 1600-1800€.

Wenn Du Pech hast (so wie ich ich) kommt ein paar Monate später das andere Lager.

Wenn diese blöde Meldung auf dem Display nicht wäre, die man nicht dauerhaft wegbekommt, muss man es eigentlich garnicht machen lassen. Verkauf ist dann natürlich ein anderes Thema.

Ein blödes und für den Kunden teures Gimmick, das man meiner Meinung nach nicht bemerkt.

Würde alleine deshalb kein Auto mehr mit Sport Chrono kaufen. Das halte ich eh für völlig überschätzt, weiß nicht warum das alle unbedingt haben wollen.

2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen

Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

• danke. Das hört sich ja nicht gerade prickelnd an. Werde mal weiter berichten was es bei mir war.

Grüße

Peter

991.1 Carrera s Cabrio

BMW M340d x Drive

• Du hast im Grunde absolut recht.

Auf der Straße merkt man die Wirkung nahezu nicht. Bei einem Besuch der Rennstrecke wird es deutlich spürbarer. :thumbsup:

Rechtfertigt trotzdem die immensen Reparaturkosten nicht 8:-)

:wink:

Gruß Thorsten

992 GT3 Touring arktikgrau

981 Spyder schwarz, classic

• Servus,

habe seit heute das gleiche Problem mit der Fehlermeldung.

hast Du denn schon ein Ergebnis ?:-( ?

Wie kann man den feststellen, welche Seite defekt ist?

Bekommt man die Ersatzteile denn auch günstiger irgendwo? Zu tauschen sind die Lager ja sehr leicht.

Grüße

Tobi

Porsche 911 997 4s FL schwarz/schwarz bis 2016
    Porsche 911 991 4s schwarz/schwarz ab 2016

• Mit Fehlerauslesen dürfte man rausbekommen welche Seite es ist.

Kann mir leider nicht vorstellen, dass man das Lager wo anders bekommen kann.

Es gibt inzwischen zahllose Revisionen der Lager, sieht man an der letzten Zifferfolge der Teilenummer.

Darauf achten, dass man die neuste bekommt.

Ein Möglichkeit ist evtl die Originalteile bei einem Porsche Händler im "Ostblock" zu kaufen.

Ich habe mal vor ein paar Monaten über ebay die original Carboneinstiegsleisten bei einem PZ aus Estland gekauft. War 20% günstiger inkl Versand usw. Die Teile waren 100% original und neu, original Verpackung usw.

2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen

Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

• bei mir war ein Motorlager kaputt. Ich habe über Teile.com ein neues gekauft und mein Freund hat es mir eingebaut. Seitdem keinerlei Probleme mehr.

Grüße

Peter

991.1 Carrera s Cabrio

BMW M340d x Drive

• Guten Morgen,

ist hier denn jemand zufällig in der Nähe von Landshut zu Hause und kann mir an meinem 991.1 den Fehlerspeicher bzgl. der PADM Fehlermeldung auslesen?

Gruß

Tobi

• Guten Abend,

kann denn jemand erklären, wie diese Lager funktionieren und wie man ein demontiertes Lager überprüfen kann?

Dankeschön :)