Stark korrodiertes Lüfterrad

  • Hallo zusammen,


    bin weiterhin auf der Suche nach einem G Modell. Habe jetzt einen interessanten deutschen Carrera aus 86 für 45k gefunden. Bei den Bildern ist mir das Lüfterrad aufgefallen. Mich stört das nicht, frage mich nur wie so etwas passieren kann. Normal hätte ich gesagt Kühlfüssigkeit, aber das wird es ja vermutlich nicht sein :)


    Viele Grüße

  • Sieht doch nicht wirklich dramatisch aus. Das Fahrzeug stand wohl in einer feuchten Garage und/oder wurde selten gefahren.

    Kann man relativ einfach aufarbeiten..

  • Sieht doch nicht wirklich dramatisch aus. Das Fahrzeug stand wohl in einer feuchten Garage und/oder wurde selten gefahren.

    Kann man relativ einfach aufarbeiten..

    Hast Du eine Empfehlung wie das aufzuarbeiten ist ?

    Beste G-rüße

    Harald


    72er 914 1,7 gelb (US-Modell 1.Hand)

    85er 911 3,2 Carrera Targa schwarz (deutsches Modell; aus USA reimportiert 1.Hand)

    07er FZ1-N silber

  • ausbauen, glasperlenstrahlen und dann je nach Geschmack lackieren, pulvern, polieren etc.


    Da gibt es einen umfangreichen Thread zu.

  • Zum Lüfterrad aufarbeiten gibt es hier einen ganzen Thread. Man kann es strahlen, oder wie ich einfach polieren (schöne Beschäftigung unter dem Sonnenschirm im Garten)


    VG,

    Ralf

    Viele Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebietes, Ralf


    911 SC RdW, BJ '83, 3.0l, 204PS 930/10

    Was wurde soweit geändert:

    - ZLP ist raus
    - Umbau auf SSI Wärmetauscher plus Danks 2->1 Endtopf (nicht Edelstahl)

    - Heizungsgebläse entfernt und Umbau auf direkte Luftführung '65-'73

    - Targadachklammern eingebaut ('86)

    - Turbospurstangen, da die alten orginal ausgeleiert waren


    Porsche Newbie

  • Hallo zusammen,


    bin weiterhin auf der Suche nach einem G Modell. Habe jetzt einen interessanten deutschen Carrera aus 86 für 45k gefunden. Bei den Bildern ist mir das Lüfterrad aufgefallen. Mich stört das nicht, frage mich nur wie so etwas passieren kann. Normal hätte ich gesagt Kühlfüssigkeit, aber das wird es ja vermutlich nicht sein :)


    Viele Grüße

    Hallo,

    für mich lässt das auf einen miserablen Pflegezustand schließen.

    Da hätte ich Zweifel für den Gesamtzustand.


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Moin,


    ggf. auch über die Kühlluft angesaugtes Streusalz (z.B. als Salznebel) - das könnte dann auf Winterbetrieb hinweisen.


    Gruß,

    Harald

  • Hallo zusammen,


    bin weiterhin auf der Suche nach einem G Modell. Habe jetzt einen interessanten deutschen Carrera aus 86 für 45k gefunden. Bei den Bildern ist mir das Lüfterrad aufgefallen. Mich stört das nicht, frage mich nur wie so etwas passieren kann. Normal hätte ich gesagt Kühlfüssigkeit, aber das wird es ja vermutlich nicht sein :)


    Viele Grüße

    Geht schon los..

    Ich geb´ Dir bis heute Abend und dann willst Du das Auto nicht mehr kaufen :]):])

  • Geht schon los..

    Ich geb´ Dir bis heute Abend und dann willst Du das Auto nicht mehr kaufen :]):])

    :D:D:D:D


    Danke für Eure Antworten.


    Ich werde Freitag mal hin fahren. Angeblich kein bisschen Rost. 140.000 km, scheint für mich erstmal nachvollziehbar. Aber der ist echt günstig. Irgendwas muss ja dran sein.

    also 45 für deutsches Auto mit G50 und 231 Ps....