Plug and Charge

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Stand der Dinge: Man bat mich einen Werksreset zu machen: hat nicht geholfen.Ich habe nächste Woche einen Termin im PZ. Musste da sowieso hin, weil der vordere Kennzeichenträgen 2-3mm zu tief sitzt und dieser ein wenig Sicht in der Frontkamera nimmt.


    Ich vermute, dass eine Art "Capability-Problem" ist (da kommt der Informatiker durch :) Aufhänger ist die FIN, daran hängen viele Capabilities. z.B. Ambientebeleuchtung ja/nein, Nachtsichtassistent ja/nein, PIRM ja/nein, PID ja/nein und das runter bis ins kleinste Detail, auch Sachen die keine Ausstattungsoption sind. Diese Capabilities steuern weitere Funktionen z.B. Ambientebeleuchtung ja -> PCM Menu Steuerung Ambientebeleuchtung an. Auch die Dienste, die nachträglich gekauft oder gemietet werden, können so verwaltet werden. Irgendwo gibt es eine Capability für Plug and charge, gesteuert vermutlich über die Bestellung Porsche Charging Service. Die wird ja mit der FIN gekoppelt und löst normalerweise aus capability:plug_and_charge_avail=1. Dabei ging was schief.


    Das Auto synchronisiert diese Capabilities mit dem Porsche Server (FIN, Porsche ID...) und das PCM konfiguriert sich entsprechend. Menüs werden freigeschaltet, weggenommen, gekaufte Assistenen aktiviert und konfigurierbar gemacht... Und die Porsche Charging App synchronisiert ja auch mit dem Porsche Server via Porsche ID/FIN und kann so die Option anzeigen oder nicht. Ich denke, dass hat nichts mit meinem Auto zu tun (SW Versionen der Steuergeräte), sondern nur mit dem Datenbankeintrag zu meiner FIN auf dem Porsche Server(n).


    my2cents

  • zumindest machen die anderen deutschen OEMs das auch genau so.

    Ich meine auch, daß ich vor dem ersten Ionity Laden den P&C Eintrag schon gesehen habe.

  • Ich meine auch, daß ich vor dem ersten Ionity Laden den P&C Eintrag schon gesehen habe.

    Das war bei mir definitiv der Fall.

    Gruss Daniel
    ---
    Seit März 2014 grinsend im Model S unterwegs, Taycan Neuling

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...