Grundsätzliche Fragen zu Reparaturkosten

  • Dann bist Du ein besonderer Schrauber,:thumbsup: Ich kenne sonst niemanden der das ohne Ausbau Lenkrad kann:thumb:

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Ich schon...kenne keinen der dafür das Lenkrad ausgebaut hat:thumb:

  • Wäre schön wenn Du mir das mal bei meinem zeigen kannst? Habe einen mit BC drin und originalem Lenkrad.

    Könnte das mit einer schönen Tour verbinden. :drive:

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Hi Achim, gute Idee...würde mich freuen


    Grüsse

    Tom

  • k:thinking: stell Dir mal vor der hätte 6 Sätze ( für jeden Zylinder einen ) bestellt ................k:scare:

    PS das dann Links und Rechts unterschiedliche Zündkabel und damit 2 Teilenummern hätten sein müssen sollte einem Schrauber auffallen, aber der ist noch jung und lernt noch .................k:drinks:

    Wenn ich ein "Dislike" vergeben könnte ...

  • ...schon klar das es VIER Ventildeckel sind....

    Jetzt sagt der erste Porschespezi, wenn ich alles reparieren wollte, müsste ich 8000€ in die Hand nehmen, da der Arbeitsaufwand allein 40 Std. wären für Motor rein und raus, ergo bei 100€/Std. allein das 4000€( PZ Preise??)... Zudem, wenn der Motor einmal draussen ist, könnte noch deutlich mehr ans Tageslicht kommen, da man erst dann den Zustand des Motors begutachten kann. Der Motor bläut nicht, läuft ruhig und verliert verhältnismäßig wenig Öl.

    8k ist bei dem ganzen Programm nix....

    Heckwischer lass ich nicht machen, Lenksäule erstmal abwarten, vllt. sind es die Koppelstangen, Dämmung 200€, Koppelstangen 500€, Beleuchtung Bordcomputer kostet im Internet 120€ , Lenkrad kann ich selbst ausbauen und DZM ausbauen geht auch einfach.

    Das wären dann 1000€ für alles außer Motorarbeiten.. also 7000€ nur für Motor abdichten und Zündkabel( 300€?)

    Zündkabel 300€???


    Wimre gibt es nur einen Kabelsatz für den M64.05 272ps Motor.

    Varioram gibbet gar nix.

    Es sei denn den gibt es neuerdings.


    Ach wie schön wäre es wenn der TS eine Signatur angelegt hätte............................................

    Ich hab im August 2018 den Zündkabelsatz tauschen lassen (im Rahmen der 160.000er Inspektion).

    Der verbaute neue Zündkerzensatz ist der ZEF601 von Beru. Der schlug mit 294,00 € plus Einbau 75,00 € + MwSt. zu buche.

    Mein Porsche Schrauber meinte aufgrund der Bilder und der Beschreibung zunächst: "Nenene, der ist nicht so günstig, das kann nur eine Seite s

    Einbau 75€???

    Wie soll das gehen?

    So wie das unter der Ansaugbrücke verlegt ist?


    Null Idee.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...