Originale Cup 1 Felgen für meinen 964er

  • Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit des Suchens habe ich letzte Woche einen Satz originaler Cup 1 Felgen für meinen 964er erstanden. Die Größe ist vorn 7J x 17 ET55 und hinten 9J x 17 ebenfalls ET55. Diese Größe entspricht den von Porsche freigegebenen Felgen, so dass ich diese ohne weiteres auf meinen Porsche montieren kann.


    Während meiner Suche musste ich feststellen, dass es eine sehr große Anzahl von verschiedenen Einpresstiefen gibt, angefangen von 25 bis 65 in vielen Abstufungen. Vor allem die 9J x 17 für hinten sind recht selten mit ET55 zu finden.



    Diese Woche werde ich die Felgen aufarbeiten lassen und dann hoffentlich neuwertige Exemplare hier vorzeigen können. Ich bin mal gespannt.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    155.500 km (Stand Ende 2019), ungeöffnet, matching numbers

  • Hallo Gisbert,


    ich bin nicht so der Räderspezi, aber sind das nicht die CupII?


    Aber von der Größe passen Sie, brauchst aber ein Teilegutachten zum eintragen, oder?


    Ich habe ein Beitrag von PoCay gefunden, hier der Link.


    Reifen Felgenkombination

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • ich bin nicht so der Räderspezi, aber sind das nicht die CupII?

    Hallo Ralf, wenn das die Cup II wären, hätte ich mehr als das Doppelte zu viel bezahlt ;)


    Nein, das sind definitiv Cup I Felgen.


    Ich habe ein Teilegutachten für diese Felgen. Zum Thema Eintragung heißt es dort:



    Es reicht also, das Teilegutachten mitzuführen. Die Berichtigung der Fahrzeugpapiere können dann meine Erben durchführen, denn vorher gibt es keine Befassung mit den Fahrzeugpapieren mehr.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    155.500 km (Stand Ende 2019), ungeöffnet, matching numbers

  • Hallo Gisbert,


    erst einmal :blumengruss: zu den Cup1, wir hatten ja... :kwink:k:computing:


    Du müsstest bei Deinem Mj.89 noch den Lenkanschlagsbegrenzer für 17" nachrüsten, falls Du es noch nicht getan hast (ist im Gutachten erwähnt).


    Cup1 Räder auf dem 964 ist für mich :love::thumb:


    ...jetzt noch die Cupspiegel (geht plug&play - habe mir für den Targa einen Anschlussadapter für die unterschiedlichen Steckverbindungen gebaut). k:mechanic:


    Good luck beim Lackieren und dann die richtigen Reifen :kwink:


    Grüssle Wolfgang :wink:

  • Du müsstest bei Deinem Mj.89 noch den Lenkanschlagsbegrenzer für 17" nachrüsten, falls Du es noch nicht getan hast (ist im Gutachten erwähnt).

    Hallo Wolfgang, die sind schon drin, weil ich vorne 7J x 16 Felgen fahre und dafür sind die auch vorgeschrieben. Bei den Reifen hast du mir ja schon einen guten Tipp gegeben :thumb:


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    155.500 km (Stand Ende 2019), ungeöffnet, matching numbers

  • Bei den Reifen hast du mir ja schon einen guten Tipp gegeben

    Nämlich welchen :?::/


    Werde wohl im nächsten Jahr auch meine erstandenen 7,5 und 9 x 17 Cup I aufziehen, statt der noch montierten 7 und 8 Zöller, eventuell mit ausgleichenden Distanzscheiben, damit auch ja kein Blatt Papier mehr zwischen Reifenflanke und Kotflügelkante passt :)

    Gruß Dieter :headbange.

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Hallo Gisbert,


    nochmals Glückwunsch zum Neuerwerb - ich hatte ja schon davon gehört. Da habe ich Dich ja ganz schön infiziert mit meinen Cup Felgen auf dem 68er und Du bist sehr schnell fündig geworden.


    Bin schon sehr gespannt, wie es aussehen wird und glaube auch, dass sie sehr gut zum 964 passen. Dann machen wir auf jeden Fall mal ein Fotoshooting von unseren beiden Youngtimern mit Cup Felgen.:kwink:


    Gruß Thomas

    Irgendwann fahre ich mal Porsche!
    Wie wäre es mit irgendwann jetzt? :drive:
    996 Carrera 2 Cabrio GT Silber Bj. 09/2004

    968 Cabrio Polarsilber Bj. 01/1992

    PiP 2020

    OFT 2020

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...