997.2 – meine neue Liebe

  • Leider bin ich noch nicht dazu gekommen ihn ausführlich zu testen! Ich komme ggf. morgen zu einer längeren Fahrt.

    Aber es ist schon ein Unterschied! Jedoch nicht aufdringlich, so wie das Geprolle der AMG Kisten o. Ä., eher etwas heiser. Mir gefällts und so wollte ich es haben!:thumb:

    If everything is under control, you're obviously not fast enough!8)

  • Das klingt doch als ein erstes Fazit schon einmal sehr gut. Meld dich, wenn du ihn ausführlich getestet hast 😁

  • Jepp mach ich! Könnte durchaus sein, dass sich das Klangbild mit der Zeit noch etwas verändert. War zumindest bei meinem Alfa so!

    If everything is under control, you're obviously not fast enough!8)

  • Jetzt war Zeit für eine ausgewogene Testfahrt. Bin ca. 700 km gefahren!


    Mein Fazit:


    Für mich persönlich hat es sich gelohnt. Ich bin sehr froh über die Entscheidung. Es klingt nicht prollig und störend, wie bei manch anderen Hersteller, sondern eher sportlich. Es betont den ursprünglichen Boxer Sound. Auf der Autobahn ist es selbst auf längeren Strecken nicht aufdringlich. Genauso wollte ich es!

    :thumb:

    If everything is under control, you're obviously not fast enough!8)

  • So nächste Woche habe ich einen Termin zum Nachrüsten der originalen Klappenauspuffanlage im PZ!

    Bin schon gespannt!

    Bin ebenfalls gespannt, wie dein Feedback ausfällt! Probier auch mal während der Fahrt den Klappenschalter aus. Ich weiß nicht, ob die Klappen in bestimmten Drehzahlbereichen oder bei bestimmten Geschwindigkeiten immer offen sind. Bei mir scheint der Schalter jedenfalls keine wirkliche Funktion zu haben.

    Dazu kann ich leider bis jetzt nichts sagen. Das ist echt schwierig. Man müsste mal hinterher fahren während man telefonisch verbunden ist.:lol:

    If everything is under control, you're obviously not fast enough!8)

  • Top! Na dann alles richtig gemacht und ich habe hoffentlich deine Erwartungen so weit gedämpft, dass du positiv überrascht warst 😁 Weiß nicht, ob es ein Mythos ist, aber angeblich ist für die Dämpfung eine Art „Wolle“ im Schalldämpfer enthalten, die bei hohen Abgastemperaturen ein Stück weit wegbrennt, so dass der Klang im Zeitablauf noch etwas lauter und rauher werden könnte.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...