PORSCHE Cayenne Abbiegelicht kein TÜV..........bitte um Hilfe

  • Wurden die Scheinwerfer / Steuergeräte vielleicht mal getauscht und sind nun falsch codiert?

    Wie meinst Du das mit dem falsch Codiert? Also ich habe den Wagen so gebraucht gekauft, und habe Ihn ca 2 Jahre, ich glaube das Abbiegelicht hat nie funktioniert . Mir ist es nie aufgefallen aber dem TÜV Prüfer ;( . Ich habe auch nie was an den Scheinwerfern getauscht oder gebastelt. Mhhh vielleicht hat ja jemand noch eine Idee? Soll ich auf verdacht mal beide Steuergeräte kaufen?

  • Nein zu teuer.

    Einfach ins Pz fahren die können das normalerweise testen.

    Erst dann agieren!

    Die stellen auch fest ob die Steuergeräte komminizieren und ob die auf dem richtigen software stand sind.

    Dann und nur dann wenn alle Geräte kommunizieren kann mann den Stellglieder Test machen.
    dann kann mann Fehler eventuell lokalisieren.

    Gruß Manne

  • Hi Manne ,aber mein Auto war ja im Porsche Zentrum 2 Tage lang, die haben es nicht hin bekommen , als ich sagte die Software mal updaten und mal gucken, hat er mich doof angeschaut, und gesagt da gibt es nichts zum updaten . Haben die überhaupt Ahnung von Irgendwas dort ? Ich bin sehr enttäuscht von denen , die meinten ja das das Modell nicht so oft dort sei nur der GT3 der in 2 Jahren 89 km auf dem tacho hat :)(((((Anscheinend haben die keine Lust auf solche Kunden die nicht mit der American Express zücken und eine Rechnung von 6 Tausend Euro zu bezahlen??

  • Ich kenne nur zwei PZ: Limburg und Darmstadt. Keines von beiden wird meinen Cay je wieder sehen. Waren beide nicht in der Lage mein Abblendlicht korrekt einzustellen. Wollten beide zwei neue Scheinwerfer verkaufen, weil: Verstellmechanik defekt. Haben leider an den falschen Stellschrauben gedreht. Hmm, tut sich nix. Hmm, mal sehen, ob sich an der anderen Seite was tut.. Hmm, tut sich auch nix.. :pfeil: Beide Scheinwerfer defekt. Wirklichkeit: Nach Besuch der PZ war auch noch das FL an beiden Seiten verstellt.. Wie hieß es neulich so schön: Alles Fachleute da... Gehen ans Fach und holen neue Teile...

    Probiere es in einem anderen PZ oder such dir hier im Forum jemanden mit nem PIWIS, PoCom oder Durametric. Damit sollte das gehen...

  • Ich kenne nur zwei PZ: Limburg und Darmstadt. Keines von beiden wird meinen Cay je wieder sehen. Waren beide nicht in der Lage mein Abblendlicht korrekt einzustellen. Wollten beide zwei neue Scheinwerfer verkaufen, weil: Verstellmechanik defekt. Haben leider an den falschen Stellschrauben gedreht. Hmm, tut sich nix. Hmm, mal sehen, ob sich an der anderen Seite was tut.. Hmm, tut sich auch nix.. :pfeil: Beide Scheinwerfer defekt. Wirklichkeit: Nach Besuch der PZ war auch noch das FL an beiden Seiten verstellt.. Wie hieß es neulich so schön: Alles Fachleute da... Gehen ans Fach und holen neue Teile...

    Probiere es in einem anderen PZ oder such dir hier im Forum jemanden mit nem PIWIS, PoCom oder Durametric. Damit sollte das gehen...

    Richtig heftige Story, ist ja noch schlimmer als bei mir , ich verstehe nicht warum die Leute dort keine Ahnung haben ich meine werden die nicht geschult? ich habe mit Youtube Videos mehr Ahnung als die , oder durch euch hier im Forum, echt krass. Aber ich kann verstehen das Du auch richtig enttäuscht bist . Okay wenn mal jemand Zeit hat mir das auszulesen wäre ich jedem sehr dankbar . Ich weiß echt nicht mehr weiter . Ist ja zum heulen der ganze Mist. :(

  • Ich kenne nur zwei PZ: Limburg und Darmstadt. Keines von beiden wird meinen Cay je wieder sehen. Waren beide nicht in der Lage mein Abblendlicht korrekt einzustellen. Wollten beide zwei neue Scheinwerfer verkaufen, weil: Verstellmechanik defekt. Haben leider an den falschen Stellschrauben gedreht. Hmm, tut sich nix. Hmm, mal sehen, ob sich an der anderen Seite was tut.. Hmm, tut sich auch nix.. :pfeil: Beide Scheinwerfer defekt. Wirklichkeit: Nach Besuch der PZ war auch noch das FL an beiden Seiten verstellt.. Wie hieß es neulich so schön: Alles Fachleute da... Gehen ans Fach und holen neue Teile...

    Probiere es in einem anderen PZ oder such dir hier im Forum jemanden mit nem PIWIS, PoCom oder Durametric. Damit sollte das gehen...

    Richtig heftige Story, ist ja noch schlimmer als bei mir , ich verstehe nicht warum die Leute dort keine Ahnung haben ich meine werden die nicht geschult? ich habe mit Youtube Videos mehr Ahnung als die , oder durch euch hier im Forum, echt krass. Aber ich kann verstehen das Du auch richtig enttäuscht bist . Okay wenn mal jemand Zeit hat mir das auszulesen wäre ich jedem sehr dankbar . Ich weiß echt nicht mehr weiter . Ist ja zum heulen der ganze Mist. :(

    wo wohnst Du denn?

  • Ich habe auch das Abbiegelicht in meinem 955er drin. Als letztens die Fehlermeldung "Abbiegelicht rechts defekt" oder so ähnlich im Display kam, funktionierten beide Seiten nicht mehr! Nachdem rechts eine neue Birne drin war, gingen beide Seiten wieder.


    Es reicht also aus, wenn nur an einer Seite ein Problem ist.

    Ich tippe mal auf ein Kontaktproblem. Das kann am Stecker Scheinwerfer-Aufnahmeplatte oder Steuergerät-Lampen sein.


    Was mir damals an der H11 Birne auffiel: die sah gar nicht kaputt aus. Sonst sieht man ja schon wenn der Wendel durch ist. Auch messen mit Multimeter zeigte komische Werte - wie Kurzschluß. War der neuen Birne auch eigenartig - aber ging ja. Vielleicht besorgst du dir nochmal 2 neue Birnen und versuchst die.


    Viel Erfolg

    Joachim