Neuvorstellung Porsche 928 GT

  • Hallo liebe Leute,


    mein Name ist Sebastian, ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Kreis Neuss. Ich lese schon länger "bei euch mit" und bin begeistert, mit welchem Expertenwissen man hier förmlich erschlagen wird. Ein Grund für meine Registrierung ist, dass meine Frau Carina und ich seit heute stolze Besitzer eines Porsche 928 GT von März 1989 sind. Wir haben seeeeehr lange nach einem vernünftigen Fahrzeug gesucht und sind vor Rund einem Monat endlich fündig geworden! Gott sei Dank haben uns diverse Rückschläge nicht die Suchlaune verdorben, so haben wir zig Fahrzeuge gefahren und besichtigt, welche sich trotz anders lautender Präsentation der Verkäufer als absolute Mogelpackung zu viel zu hohen Preisen entpuppt haben (vertuschte Unfallschäden waren hier nur die Spitze des Eisberges!).


    Unser Porsche hat zwar schon einiges auf der Uhr (220.000km), konnte aber wenigstens mit einer vernünftigen, nachvollziehbaren Wartungshistorie überzeugen, welche uns letzten Endes zum Kauf bewogen hat. Auch ist der Allgemeinzustand wirklich wunderbar, das Fahrzeug steht technisch und auch optisch wirklich gut da (Wagenfarbe schwarz mit schwarzer Lederausstattung). Selbst das Originalradio ist verbaut, auch wenn ich lieber dem Klang des V8 lausche!


    Die Heimfahrt von 180 km Autobahn (wegen des frischen Service mit Tempomat und höchsten 120km/h Geschwindigkeit, ich kam auf dieser Strecke laut Bordcomputer auf einen Durchschnittsverbrauch von 12 Litern - das hat sich tatsächlich überraschenderweise mit der nachgetankten Kontrollmenge im Haimathafen als realistisch erwiesen) hat der Wagen 1a gemeistert. Uns ist nichts aufgefallen, was ich im Nachgang an den Verkäufer hätte rantragen müssen. Das Highlight war tatsächlich bei dieser Witterung die einwandfrei funktionierende Klimaanlage! :)


    Bei Interesse werde ich gerne Bilder einstellen. Wenn ihr Fragen habt, dann gerne raus damit!


    Nächste Woche geht der Wagen zur H-Abnahme. Was das Gutachten ergibt werde ich gerne mitteilen!


    Wir freuen uns sehr, dass wir nun nicht mehr nur "passive" Mitleser sind, sondern uns endlich aktiv in eure tolle Community einbringen können!


    Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende!:drive:


    Sebastian (und Carina)


    Nachtrag: Wird die Datenbank bezüglich der 928 GT noch gepflegt? Bzw können wir unser Fahrzeug mit FIN bei euch noch irgendwo eintragen lassen?

  • Hai und herzlich willkommen als „aktive Mitglieder“ :drive:


    Erstmal Glückwunsch zum GT! :blumengruss::blumengruss::blumengruss:


    Und ja, natürlich wollen wir Bilder sehen 8:-)


    Grüße

    Tim

    - 928 GTS Mj. 95
    - Boxster 987 Fl 2.9l :drive:

  • HAI Sebastian (und Carina)

    tolle Vortsellung - Glückwunsch zum GT.

    Leider ist es so, dass sehr viel Mist zu irren Preisen angeboten wird.

    Nur mal als Info: in einer Oldtimerzeitung gab es mal einen Artikel "Ausser Spesen nichts gewesen" dort schildert ein RA

    dass, wenn das Auto nicht der Beschreibung entspricht, die Fahrkosten, evtl Miete eines Hängers usw einklagen kann......

    Allzeit knitterfreie Fahrt

    Grüssle :wink:

    Gordon


    Man kann sich auf zwei Arten irren. Indem man glaubt, was nicht wahr ist. Oder indem man sich weigert zu glauben, was wahr ist.
    Stelle keine Fragen, wenn Dir die Antwort nicht gefallen könnte.

  • Hallo Carina, hallo Sebastian, herzlich willkommen bei den 28‘ern. Eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben. Vielleicht sieht man sich ja mal, Neuss ist ja in Reichweite.

    Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Dicken. :drive:

    Beste Grüße, Torsten


    Porsche 928
    Urmodell 4,5 Ltr. 177 kW 8,5:1
    Bj. 10.1978 Schaltgetriebe
    Indischrot - Pascha - BBS RS Räder

  • Auch von mir ein herzliches willkommen. lngsam aber sicher kommt der Westen auch auf eine nennenswerte Anzahl an sharks

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Willkommen! :blumengruss:


    Bilder sind immer gerne gesehen...



    Armin :wink:

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Hallo und Willkommen :blumengruss:! Hier werden Sie geholfen:thumbsup:!

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.