Flüssigkeitsverlust "vorne"

  • Was ich immer noch seltsam finde, dass keine Fehlermeldung im BC kommt bzw. die Temperatur nicht höher ist als normal wenn so viel Kühlwasser fehlt.

    Wie ist das zu erklären?

    Der Alarm schlägt auch nicht sofort bei knapp unter Minimum an. Wenn es soweit ist, kommt eine Fehlermeldung, die Wassertemperaturanzeige blinkt rot und geht rechts auf Anschlag. Ist dann nicht zu übersehen...

    Also bei mir waren es etwa 1L unter Minimum dass der Alarm im Bordcomputer kam. An der Temperatur hatte sich da noch nichts getan. War aber auch gerade erst losgefahren und der Motor war noch kalt.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Hast du ein neues Lenkgetriebe verbaut oder das alte reparieren lassen?


    Greetz

    Hat meiner auch schon seit 10 000km, dass das Lenkgetriebe schwitzt. Ich versuche es bei der nächsten Inspektion mal mit "Leckweg"

    Schau mal in den Gummibälgen über den Längsgelenken.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • ja, scheint eine bekannt Schwachstelle zu sein, wenn zum rangieren öfters Anschlag/Anschlag gelenkt wird. Hatte da ca. 120.000 auf der Uhr.

    Hast du ein neues Lenkgetriebe verbaut oder das alte reparieren lassen?


    Greetz

    Neu auf Approved

  • Also: Auto ist zurück. Alle 4 Schläuche (Vorlauf, Rücklauf, links, rechts) wurden getauscht, zudem noch ein Wasserrohr, da der eine Schlauch darin festegegammelt war.

    Gekostet hat das Ganze stolze 860€ - etwas mehr als die Hälfte fällt auf die Arbeitskosten.