Porsche 991 Turbo Upgradelader mit 730 PS - LLK+AGA?

  • Servus Zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir einen 991 Turbo MK1 Modell zugelegt.


    Das Auto soll leistungstechnisch auf ca. 730 PS angehoben werden.

    Fahrwerk/Bremsen/Reifen werden ebenfalls optimiert und soll hier nicht diskutiert werden.

    Ich fahre ca. 10 Trackdays im Jahr und bin ein ambitionierter Fahrer.


    Weil mir viele Tuner unterschiedliche Fakten geben, würde mich eure Meinung zum Thema AGA und Ladeluftkühler interessieren.

    Einige Tuner wollen auch einfach nur "Umsatz" machen und bieten alles an, von IPD Plenum, Ansaugung, Benzineinspritzung,...

    Die Turbolader (20.000KM) werden eingeschickt und für 3.300€ umgebaut.

    Sind größere LLK z.B. von Wagner zwingend erforderlich?

    Mich stört es nicht zwingend, wenn ich nach 3-4 Runden eine Abkühlrunde fahren muss.

    Im Strassenverkehr ist ein größerer LLK bestimmt nicht erforderlich.


    Ist eine Capristo/Cargraphic Klappenanlage mit 200er Cat eine gute Lösung für die thermischen Probleme?


    Ich freue mich auf euer Feedback.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Zumindest im 997 Sektor waren die Wagner schlechter als die vom Turbo II.


    Inwiefern das jetzt besser geworden ist? - Nachdem diverse Youtube Kasperln öfter die Wagner in der Hand haben, wäre ich da vorsichtig....

  • LLK sind diese hier wohl sehr gut. 9ff nutzt diese auch.


    M&M wird immer gern hier im Forum empfohlen für die AGA.

    Erfolg ist für mich, das zu tun, was ich möchte, wenn ich morgens aufwache. Diese Freiheit bedeutet für mich Erfolg. Ich möchte einfach das genießen, was ich mache und ich möchte in der Lage sein, meine Ideen zu verwirklichen.

  • Hallo, Gratulation zum Auto. Ich fahre auch einen 991 Turbo MK1.

    Ich fahre ca. 740 PS und ca. 930 Nm. Fahre das schon über 30.000 km und muss sagen das alles perfekt funktioniert nur mit über 100.000 km kommt jetzt langsam die Kupplung.
    Habe LLK, Upgrade Turbos, Y Pipe und Plenum (bringt glaube ich nicht all zu viel) und Auspuff verbaut.


    Schöne Grüße

  • welche LLK hast du verbaut?

    Hast du die Ansaugrohre verändert?

    Bist du mal länger Rennstrecke gefahren - Leistungseinbruch nach ein paar Runden?

  • welche LLK hast du verbaut?

    Hast du die Ansaugrohre verändert?

    Bist du mal länger Rennstrecke gefahren - Leistungseinbruch nach ein paar Runden?

    DO88 big pack. Ansaugrohre meinst du Turbo inlets? Ja habe ich.
    Rennstrecke habe ich noch nicht gefahren aber mehrere Beschleunigungen und da haben die LLK eine deutliche Verbesserung gebracht.