Bitte um schnelle Hilfe! 911 SC 3.0 stottert und ging plötzlich aus !

• Hallo,

ich stehe gerade auf der Landstraße und der Porsche fing plötzlich an zu stottern bis er dann ausging , noch einmal kurz anstarten lies ein kleines Stück fahren und jetzt gar nicht mehr zum anstarten geht ?:-(?:-(?:-(

Was kann ich tun jetzt vor Ort bzw prüfen??

Werkzeug habe ich einiges dabei nur Platz ist eher wenig direkt neben der Straße.

Hatte ein neues Kraftstofpumpen Relais mit und hab das getauscht, er ist jetzt zwar kurz angesprungen aber ruckelt extrem und ging auch wieder aus. Weiß jetzt nicht ob er nur wegen den paar Minuten stehen wieder kurz angesprungen ist??

Lg Florian

Porsche / 911 / SC 3.0 Coupé / 204 PS ohne KAT / 1983 / Zinnmetalic / 7x16 u. 8x16 Fuchs Maxilite

• Klemme 87a und 30 am Relais Sockel mit einem Kabel (zur not Büroklammer) brücken > Pumpe muss laufen.

Wenn nicht Sicherung prüfen , ansonsten Pumpe defekt.

Edit: Zündung einschalten nicht vergessen...

Gruß Udo...

911S Targa 2.7 * USA * Bj.11/75 * Motor 911.85

• Ah jetzt hab ich verstanden was ihr gemeint habt. Ich hab jetzt die Zündung eingeschaltet und hinten im Luftfilterkasten auf diesen Hebel gedrückt und Mann kann ganz deutlich hören, dass die Benzinpumpe vorne läuft. Also muss es was anderes sein. Könnte sein weil der Wagen sehr lange gestanden ist und jetzt nach ca 500 km irgendwie der Filter (welcher neu gegeben wurde) voller Rost oder so ist ??

Porsche / 911 / SC 3.0 Coupé / 204 PS ohne KAT / 1983 / Zinnmetalic / 7x16 u. 8x16 Fuchs Maxilite

• Hallo Florian,

sofern Rost im Tank war nutzt ein neuer Filter nicht viel.

Der Kraftstoffmengenteiler word zugesetzt sein.

Abschleppen wird nötig sein.

Gruß Stefan

alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

• Hab jetzt den Abschleppdienst gerufen da die Batterie nach den etlichen Startversuchen auch keinen Saft mehr hat. Er ist jetzt zwischendurch immer wieder angesprungen aber hat eben erheblich gestottert. Nach ca 30-50 Sekunden ist er dann wieder ausgegangen. Also Zündfunke sollte er haben aber wer weiß.

• Tank leer? Hatte ich mal, Tankgeber klemmte..... wünsche dir dass es nur ne Kleinigkeit ist

• Hi,

es könnte ein Falschluftproblem sein. Poröse, alte Leitungen haben bei mir vor zwei Jahren den gleichen Effekt gehabt. Liegen geblieben nachdem er anfing zu stottern, zwischendurch ging er wieder an aber nur kurz. Das Problem löste sich mit dem kompletten Abdichten der K-Jet Komponente.

Grüße

Mark

911 SC, Baujahr 1981, Burnusbraun

914 2.0 l, Baujahr 1974, Sonnengelb

Cayenne 3,2 l, Baujahr 2005, Schwarz