Vorstellung + Realitätscheck

  • (bei mir direkt um die Ecke ist Ziesche, da würde ich mal vorsprechen vermutlich)

    Wenn du dir einen Gefallen tun willst, dann lass das.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Und zum Modell: G50 ist schon der Favorit und die Motorvariante ohne Kat einfach weil's ein paar PS mehr sind. Der 231PS Motor ist halt das Maximum, was man im "alten" Elfer bekommt (ein 964 ist mir ein wenig "zu glatt").

    Lieber einen 3,0 Carrera (210PS) oder SC (204PS) der gut im Futter steht, als ein müder 3,2er der nicht mehr alle Pferde beisammen hat.


    G50 wird überbewertet.

    Das Gesamte Fahrzeug muss stimmig sein - und die Leistung die er angegeben hat soll er auch bringen.

    Aber Altblech fahren und dann moderne wollen ... dann kannste auch 3,0 TDI mit DSG fahren..,


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • (ein 964 ist mir ein wenig "zu glatt").

    in meinen Augen ein Fehler :!:, den 964 außen vor zu lassen, bei deiner Wahl.......weil er orientiert sich optisch noch sehr stark an der alten Formgebung (bis auf die "dicken Lippen", an die man sich schnell gewöhnt und irgendwann sogar gelungen findet ) ist technisch, also Fahrwerksmäßig :!:und speziell was die Elektrik :!: betrifft ausgereifter, hat weniger Jahre auf dem schönen Buckel und dazu noch ein paar PS mehr, dank mehr Hubraum.....


    und der ist ja bekanntlich durch nix zu ersetzen, außer durch NOCH MEHR....z.b. 3,8 Liter (alles möglich).


    Die Servo-Unterstützung der Lenkung merkt man kaum, ist immer noch sehr direkt und "Gefühlsecht"...:)..


    also ganz im Ernst, ich sehe da nur Vorteile :!:, auch ganz wichtig: was den ROSTFAKTOR anbelangt, wirst Du mit ihm auf lange Sicht glücklicher sein.


    Gruß Dieter, der sich auch erst nicht entscheiden konnte, G-Modell, oder 964....und es bis heute NIE bereut hat :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Manchmal muss man schlicht ins kalte Wasser springen.

    Vor allen Umwägbarkeiten kann man sich ganz einfach nicht vor schützen.


    Lars

    Das möchte ich fett unterstreichen!

    Eine 100%tige Sicherheit gibt es nicht, ich behaupte die gibt es nichtmal beim 997.


    Grüße

    Andreas

  • ... was man bei den Wasserbüffeln so liesst in welcher Taktung da mit Stahlbuchsen und der gleichen um sich geworfen wir, ist es mir ein Rätsel wieso es weltweit auch nur einen einzigen Käufer gibt, der mehr wie 20k dafür breit ist zu legen...


    Erneuter Motorschaden nach 35000km zur letzten kompletten Motorrevision


    ist zwar 996, aber das sieht beim 997 nicht 1mm anders aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ruhe -- ich will meine Ruhe haben und nie ausserplanmäßig in die Werkstatt!"


    Das gab es noch nie.

    Ledglich die Wahrscheinlichkeit ist je neuer es ist umso größer das eben nichts rum zickt.

    Wobei -- es gibt dazu ja den Badewanneneffekt...


    Lars:-]


    Bevor jetzt hier ein Wasserboxerbesitzer alle Motorschäden der Luftis anprangert -- nicht zuletzt die in meiner Signatur -- ja -- wenn eben jene wassergekühlten mal so alt geworden wären.....

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hallo,


    ich sehe jetzt kein Problem für den TE ein Fahrzeug zu bekommen.

    Die €€€€€€ Taler scheinen ....egal zu sein.

    Also wo ist dann das Problem ?

    Ich würde jetzt mal wieder 2 Links einstellen.... aber bei denen ist momentan nicht viel im Angebot.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ac-2211-79a0-4c7b2c2d1c7b


    oder der


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ea-8583-7d38-f40a194b43c1


    MfG Volker

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

    5 Mal editiert, zuletzt von volker2 ()

  • Da der TS aus Köln kommt, ist dieser Händler von mir zu empfehlen. Absolut seriös und Bilder entsprechen vollkommen der Realität.

    http://www.fineclassiccars.de/angebote/

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16 und viel mehr unter:

    https://nineelevenheaven.wordpress.com/


    - 911 SC 3.0, USA Bj 82, unischwarz, SSIs, eigens entwickelte digitale Lambdaregelung sowie elektronische Kennfeld-gesteuerte Zündung
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau, orig. Philips Elomar Radio