Porsche Classic Motoröl 10W60 für unsere 993​ ?

  • Hallo

    so, den Ölwechsel habe ich hinter mir, war doch ein bisschen Saurerei, nachdem aus dem Ölschlauch doch etwas mehr als erwartet rauskam. Das mit meinem Hazet Spinnenwerkzeug für den kleinen Filter hat an meinem 1997er nicht funktioniert, bei meinem letzten 1994er ging es, so habe ich also das Ölrohr rausgeschraubt. Sonst ging alles glatt, das Öl im Schwellertank war dank der flachen Wanne überhaupt kein Problem, ging ohne Spritzer ab.

    Also alles erledigt, 10ltr 10W60 Castrol reingekippt und der Motor läuft mechanisch schon viel ruhiger ( 160.000km )

    mit der Scherenhebebühne absolut kein Problem

    Grüße

    Ralph


  • Ich fragen mich schon, wie man auf die Idee kommt, ein 0er Oel in einen Luftie einfüllen kann? Man könnte einfach mal die Bedienungsanweisung zu Rate ziehen und die entsprechenden Viskositäten nehmen, ein 0er ist da garantiert nicht dabei.


    Die Auswahl der Viskosität ist von den verwendeten Schmierspalten abhängig und die sind bei den luftgekühlten Modelle einfach mal ein bisschen grösser, ein 10er Oel passt hier perfekt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Die PAG hatte bis vor ein paar Jahren das nuller vorgeschrieben.

    In der Bedienungsanleitung wird kein anderes zu finden sein:wink::thumbsup:

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • OK, kannte ich nicht. Meiner hat immer die nuller im PZ bekommen. Die hatten gar kein 10er. Auf Nachfrage kam dann die Antwort die PAG schreibt nuller vor.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Auf Nachfrage kam dann die Antwort die PAG schreibt nuller vor.

    Dann sollte man die Jungs mal informieren, dass die alten Motoren andere Ansprüche haben als die neuen.

    Ich glaube, ich würde dem Kundenberater ins Gesicht springen, würde das PZ mir in einen Luftie ein 0er Oel reinfüllen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Daher sollte man mit einen Lufti auch nie ins PZ gehen !!!

    Ausser die Scheckheft Jungs, sonst schlafen die schlecht§-)