968 Motorgeräusche wie Ventilklappern

  • Wenn du so wenig Hörvermögen hast solltest du mal einen Kündigen hören lassen bevor ordentlich Geld ausgegeben wird.

    Oder stell doch wenigstens mal eine Datei ein.



    Und ich hatte ausdrücklich darauf hin gewiesen das ich mit dem Mittel keine Erfahrungen hab.

  • Porsche 991 (911) Targa 4 GTS Coupe Abstandsregeltempostat PZ Reutlingen
    Power
    316 KW /430 hp
    Mileage
    20,300 Kilometre
    Initial Registration
    04.2015
    136,911 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    214
    Porsche 992 911 Turbo Sportabgasanlage LED-Matrix PZ Aachen
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    207,433.01 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Um irgendein zwar sehr abwegiges Problem mit der Servolenkung auszuschließen würde ich mal den Riemen von der Flügelpumpe nehmen und dann horchen.

    Hatte mal bei einem E36 eine klappernde Lenkung, da war irgend ein Rückschlagventil defekt.


    Ist nur ein Hinweis, brauche jetzt keine technischen Belehrungen über die Funktion einer Servolenkung.....


    Grüße

    Benno

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank Benno. Es war offenbar noch Luft im System der

    Servolenkung nach Tausch des Druckschlauchs.

    Das Klackern ist weg..... !!!!

    Vielen Dank allen für Eure Gedanken und Hinweise.

  • moin,

    Da ke für die Rückmeldung aber dann hat Deine Werkstatt schlampig entlüften.


    Ich habe meine servopumpe letzten Herbst neu abgedichtet und man entlüftet durch mehrmaligen lenken von Anschlag links bis Anschlag rechts.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...