Suche 996 Gewichts Thread

  • Hallo Zusammen,

    Ich hatte mal einen sehr langen Beitrag gefunden wo es um die sehr professionelle Reduktion des Gewichts an einem 996 ging. Der Schreiber hatte sogar servo auf manuell umgebaut, viele Karosseriebauteile aus Kunststoff usw. das Auto war Silber mit roten Stoßstangen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

    Weiß einer von euch was ich meine und kann mir den link schicken?


    Gruß Tobias

  • 2stroke, den Fred kenne ich leider nicht, wäre jedoch interessant.


    Gibt es generell eine Liste hier im Forum, diese mit Gewichtsdaten gepflegt wird ?

    Sprich nicht nur zu den 996 Modellen sondern zu sämtlichen Modellen und Teilen (not only OEM)


    Kenne ich aus div. Foren und ist sehr informativ und hilfreich


    Andi-XTC

  • MarcusV: den kenne ich. Leider ist es nicht der richtige. Mittlerweile bin ich mir schon garnicht mehr sicher ob es überhaupt hier im Forum war oder in einem anderen...


    Das Auto hatte eine originale rote Ausstattung. Ziel war es bei fast originaler Optik möglich viel Gewicht zu sparen. Von außen war er Silber mit roten Stoßstangen. So weit ich mich erinnere war am Ende Dach, die Türen und die Hauben aus Carbon. Servolenkung war auf manuell umgebaut. Klima delete. Komplette Dämmung entfernt.
    zum guten Schluss hat der Autor noch die radaufhängung umkonstruiert.

    Alles auf einem hohen Niveau...

  • Danke für den Link! Diesen 996 kenne ich auch - ein interessantes Objekt.


    Könntest du einen solchen Thread beginnen?


    Vielleicht im 996-Bereich - dann finden ihn auch die 996-Fahrer.

  • Gewichtstabellen pro Modell wären sehr interessant, schreibe ich, da es viele Foren gibt, in diesen das weiterhin auf meist Excel Basis je nach Modell bis zum bitteren Ende gepflegt wird. Aber das scheint es bis dato im PFF nicht zu geben.

    Richtig ? oder hab ich´s n.n. gefunden?


    Andi-XTC

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...